David Hasselhoff spielt am Montag in der Nürnberger Arena

11.4.2018, 10:11 Uhr
David Hasselhoff am Brandenburger Tor in Berlin. In der Hauptstadt startet seine deutschlandweite "30 Years Looking For Freedom"-Tour, kommenden Montag gastiert er in Nürnberg.

© dpa David Hasselhoff am Brandenburger Tor in Berlin. In der Hauptstadt startet seine deutschlandweite "30 Years Looking For Freedom"-Tour, kommenden Montag gastiert er in Nürnberg.

Die Deutschlandtour des Schauspielers und Sängers startet am 11. April 2018 im Berliner Friedrichstadt-Palast und endet nach acht weiteren Stationen am 21. April in Suhl. In der Nürnberger Arena gastiert er am 16. April.

1989 hatte Hasselhoff mit der Neuauflage des Songs "Looking for Freedom" (Auf der Suche nach Freiheit) viele Herzen in Deutschland gewonnen. Obwohl der Text eigentlich die Lebensbeichte eines verwöhnten jungen Mannes ist, wurde das Lied zur Zeit des Mauerfalls als Freiheitshymne gefeiert.

Zu Silvester 1989 sang Hasselhoff es an der Mauer. Der US-Amerikaner ist vor allem für seine Rollen in  Kultserien wie "Baywatch" und "Knight Rider" bekannt. Weitere Stationen der Deutschlandtour 2018 sind in Braunschweig, Neubrandenburg, Hamburg, Magdeburg, Leipzig, Wetzlar und Jena. Wer sich immer noch unsicher ist: Einige Resttickets für das Konzert sind in unserem Ticketshop noch erhältlich.

Verwandte Themen


0 Kommentare