Die Ausstellung zum NN-Kunstpreis ist Publikumsrenner

16.8.2016, 06:00 Uhr
Die Ausstellung zum NN-Kunstpreis ist Publikumsrenner

© F.: Hippel

"Die Resonanz ist bombig", freut sich Barbara Heiserer vom Nürnberger Kunsthaus, wo die Schau noch bis 11. September zu sehen ist. Allein am vergangenen Mittwoch seien 750 Besucher gezählt worden. Auch sonst seien es selten unter 400 pro Tag.

Doch nicht nur die Zahlen versprechen einen großen Ausstellungserfolg. Auch die Kommentare im Gästebuch fallen fast durchweg sehr positiv aus. Viel Lob gibt es sowohl für die Vielfalt wie für die Qualität der Schau, die mit 133 Werken von 110 Künstlerinnen und Künstlern in diesem Jahr besonders üppig ausfällt. Die Ausstellung sei "jedes Jahr ein Geschenk", bedankt sich ein Besucher, ein anderer schreibt, er erlebe von Jahr zu Jahr eine Steigerung. "Diesmal wurde noch eins draufgelegt." Und ein weiterer bringt seine Begeisterung schlicht mit "saugut" auf den Punkt.

Auch die Zahl von bislang 18 verkauften Werken im Wert von insgesamt rund 30.000 Euro ist beachtlich. Am 17. August um 18 Uhr unterhält sich NN-Journalist Bernd Zachow in der Ausstellung mit dem Regensburger Maler Jörg Schemmann, der für sein dreiteiliges Unterwasser-Gemälde "Kathedrale der Fische" den 1. Preis erhielt. Der Eintritt zu Ausstellung und Gespräch ist frei.

Geöffnet ist die Schau im Kunsthaus in der Königstr. 93 dienstags bis sonntags von 10–18 Uhr, mittwochs bis 20 Uhr. Führungen gibt es jeden Sonntag um 14 Uhr (2 Euro).

Verwandte Themen


1 Kommentar