Drehstart für fünften Franken-Tatort aus Bayreuth

22.3.2018, 13:02 Uhr
Es ist "Ein Tag wie jeder andere", doch stündlich sterben Menschen. Die Kommissare Felix Voss und Paula Ringelhahn verschlägt es in ihrem fünften Fall nach Bayreuth. Nun begannen die Dreharbeiten zur für 2019 angekündigten Produktion.

© BR/Fabian Stoffers Es ist "Ein Tag wie jeder andere", doch stündlich sterben Menschen. Die Kommissare Felix Voss und Paula Ringelhahn verschlägt es in ihrem fünften Fall nach Bayreuth. Nun begannen die Dreharbeiten zur für 2019 angekündigten Produktion.

Am Donnerstag fiel die erste Klappe für den bereits fünften Franken-Tatort um die Ermittler Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel). Dieser wird in Bayreuth und Umgebung spielen und dort auch gedreht, nach aktuellen Planungen bis 25. April 2018. Voraussichtlich 2019 soll der Krimi dann im Ersten zu sehen sein. Den vierten Fall, dessen Sendetermin kürzlich bekannt gegeben wurde, produzierte der Bayerische Rundfunk unterdessen in Nürnberg, Erlangen und Umgebung.

Verantwortlich zeichnet als Regisseur im ersten Bayreuther Fall Sebastian Marka, der mit Autor Erol Yesilkaya seine Zusammenarbeit fortsetzt, die die Kreativen im Zuge des Münchner Tatorts mit dem Titel "Die Wahrheit" begannen. Neben den Hauptdarstellern Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs werden auch Eli Wasserscheid, Andreas Leopold Schadt, Matthias Egersdörfer und Jürgen Tarrach wieder vor der Kamera stehen. Uli Putz und Jakob Claussen produzieren, die Redaktion liegt bei Stephanie Heckner.

Zum Inhalt heißt es von Seiten des BR: "Der Tag in Bayreuth beginnt wie jeder andere. Doch dann geschieht ein Mord. Eine Stunde später stirbt ein zweiter Mensch. Exakt eine Stunde später ein dritter. Die Menschen werden an unterschiedlichen Orten erschossen und immer genau dann, wenn die Uhr zur vollen Stunde schlägt. Die Ermittlungen werden für Felix Voss, Paula Ringelhahn und ihr Team zum Wettlauf gegen die Zeit."

Verwandte Themen


2 Kommentare