Figurentheater-Festival: 70 Gruppen haben sich angesagt

31.3.2017, 18:28 Uhr
Figurentheater-Festival: 70 Gruppen haben sich angesagt

© pr

Eingeladen sind für den Jubiläumsjahrgang 70 Kompagnien aus 21 Ländern. Die Eröffnung geht am 19. Mai zeitgleich in Erlangen, Nürnberg und Fürth über die Bühne: Während sich in Erlangen der weltweit gefeierte französische Theatermagier Philippe Quesne in "Die Nacht der Maulwürfe" gräbt und der junge Brite Tim Spooner den Gesetzmäßigkeiten der Physik auf den Grund geht, beschäftigt sich die österreichische Tanztruppe "Liquid Loft" in Nürnberg mit "Foreign Tongues".

Und in Fürth zeigt das Puppentheater Magdeburg seine Bühnenadaption des Films "M – eine Stadt sucht einen Mörder". Anschließend inszeniert der israelische Puppenspieler Ariel Doron dort mit handelsüblichem Kinderspielzeug die Dimension des realen Kriegs. Schon das Programm des Eröffnungsabends zeigt: Es geht wieder international und spartenübergreifend zu beim Figurentheaterfestival. Mit 25 Aufführungen nimmt übrigens auch das Kindertheater wieder eine wichtige Rolle ein.

Und wer jetzt Lust bekommen hat auf das Programm, der sollte sich zunächst den Samstag, 22. April, vormerken. Dann startet der Kartenvorverkauf unter www.figurentheaterfestival.de, an den Vorverkaufsstellen im Großraum und allen Reservix-Vorverkaufsstellen deutschlandweit. Mit dem Kauf einer Festivalkarte für 9,90 Euro erhält man 20 Prozent Rabatt auf den Kartenpreis bei nahezu allen Veranstaltungen. Das ausführliche Programmheft erscheint Mitte April.

Verwandte Themen


Keine Kommentare