Franken-"Tatort": Das sind die Ermittler

1.3.2021, 14:04 Uhr
Seit 2015 wird auch in Nürnberg und Umgebung regelmäßig ermittelt. Mit großem Erfolg, was die Quoten betrifft. Wir stellen Ihnen die einzelnen Protagonisten des Franken-"Tatort" kurz vor.
1 / 7

Franken-"Tatort": Das sind die Ermittler

Seit 2015 wird auch in Nürnberg und Umgebung regelmäßig ermittelt. Mit großem Erfolg, was die Quoten betrifft. Wir stellen Ihnen die einzelnen Protagonisten des Franken-"Tatort" kurz vor. © BR/Olaf Tiedje

Der Hamburger Schauspieler Fabian Hinrichs mimt Kriminalhauptkommissar Felix Voss. Ihn zeichnet ein hohes Maß an Empathie aus. Mit ruhiger Hand und einem sanften Gemüt leitet er die fränkische Mordkommission.
2 / 7

Der Hamburger Schauspieler Fabian Hinrichs mimt Kriminalhauptkommissar Felix Voss. Ihn zeichnet ein hohes Maß an Empathie aus. Mit ruhiger Hand und einem sanften Gemüt leitet er die fränkische Mordkommission. © pr_by BR

Voss' Kollegin hört auf den Namen Paula Ringelhahn. Die erfahrene Ermittlerin, die dem jungen Polizisten aus dem Norden gleichgestellt ist, wird von Dagmar Manzel gespielt.
3 / 7

Voss' Kollegin hört auf den Namen Paula Ringelhahn. Die erfahrene Ermittlerin, die dem jungen Polizisten aus dem Norden gleichgestellt ist, wird von Dagmar Manzel gespielt. © pr_by BR

Kriminalkommissarin Wanda Goldwasser arbeitet Voss und Ringelhahn stets mit großem Einsatz zu. Darstellerin Eli Wasserscheid ist gebürtige Bambergerin und passt damit perfekt zum Franken-"Tatort".
4 / 7

Kriminalkommissarin Wanda Goldwasser arbeitet Voss und Ringelhahn stets mit großem Einsatz zu. Darstellerin Eli Wasserscheid ist gebürtige Bambergerin und passt damit perfekt zum Franken-"Tatort". © pr

Andreas Leopold Schadt verkörpert Wasserscheids gleichrangigen Kollegen Sebastian Fleischer und leistet ebenfalls äußerst wertvolle Dienste. Bevor der Hofer Schauspieler Teil des "Tatort"-Teams wurde, performte er vorwiegend auf Theaterbühnen.
5 / 7

Andreas Leopold Schadt verkörpert Wasserscheids gleichrangigen Kollegen Sebastian Fleischer und leistet ebenfalls äußerst wertvolle Dienste. Bevor der Hofer Schauspieler Teil des "Tatort"-Teams wurde, performte er vorwiegend auf Theaterbühnen. © pr_by BR

Frankens Vorzeige-Grantler Matthias Egersdörfer rundet das Team ab. Als Michael Schatz führt er die Spurensicherung an und weiß demzufolge viel über die unterschiedlichen Gesichter des Todes. Egersdörfer bekam die Rolle angeboten, nachdem Frank-Markus Barwasser kurzfristig absagen musste.
6 / 7

Frankens Vorzeige-Grantler Matthias Egersdörfer rundet das Team ab. Als Michael Schatz führt er die Spurensicherung an und weiß demzufolge viel über die unterschiedlichen Gesichter des Todes. Egersdörfer bekam die Rolle angeboten, nachdem Frank-Markus Barwasser kurzfristig absagen musste. © pr_by BR

In den ersten vier Folgen des Franken-"Tatort" trat der Schweizer Akteur Stefan Merki als Polizeipräsident Dr. Mirko Kaiser in Erscheinung. In "Ein Tag wie jeder andere", der eine Mordserie in Oberfranken zum Thema hat, ist Merki allerdings nicht mit von der Partie.
7 / 7

In den ersten vier Folgen des Franken-"Tatort" trat der Schweizer Akteur Stefan Merki als Polizeipräsident Dr. Mirko Kaiser in Erscheinung. In "Ein Tag wie jeder andere", der eine Mordserie in Oberfranken zum Thema hat, ist Merki allerdings nicht mit von der Partie. © pr_by BR/Christian Hartmann

Verwandte Themen