Großer Aufwand für "Kiss me Kate" im Nürnberger Opernhaus

14.2.2016, 13:09 Uhr
Großer Aufwand für

© Jutta Missbach

Der eminente Aufwand in dieser „Theater im Theater“-Revue stand jedoch im umgekehrten Verhältnis zum künstlerischen Ertrag: Das Stück zerfiel in seine Einzelnummern, ein dramatischer Bogen wollte sich nie herstellen. Es wird von fast allen Betreiligten furchtbar übertrieben gespielt.

Am ehesten konnte man noch über das fränkisch-vertrottelte Gaunerduo von Martin Rassau und Volker Heißmann lachen. Sie machten aus "Schlag‘ nach bei Shakespeare" mit eigenen Coupletstrophen eine tolle Zugnummer. Sophie Berner und Christian Alexander Müller gaben ein vokalstarkes Hiebes- und Liebespärchen in ihren Doppelrollen als Katharina und Lilli beziehungsweise Petrucchio und Fred.

Im völlig ausverkauften Opernhaus gehörten Oberbürgermeister Ulrich Maly mit Gattin Petra und Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl zu den Premierengästen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare