Harald Schmidt sagt Schwarzwald-"Tatort" ab

20.2.2017, 15:28 Uhr
Harald Schmidt sagt dem Schwarzwald-"Tatort" ab.

© dpa Harald Schmidt sagt dem Schwarzwald-"Tatort" ab.

Entertainer Harald Schmidt (59) steht überraschend nicht mehr für den neuen Schwarzwald-"Tatort" zur Verfügung. Für die Absage habe Schmidt persönliche Gründe angeführt, teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Montag in Baden-Baden mit. "Wir sind äußerst betroffen und bedauern das sehr, respektieren aber Harald Schmidts Entscheidung", sagte SWR-Filmchefin Martina Zöllner laut Mitteilung.

Rolle wird gestrichen

Die Dreharbeiten würden aber wie geplant beginnen. Schmidt war die Rolle als Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer zugedacht gewesen - sie wird nun gestrichen. Die ARD ersetzt mit dem Schwarzwald-"Tatort" den Bodensee-"Tatort" in Konstanz, der 2016 ausgelaufen war.

 

Verwandte Themen


1 Kommentar