"Harry Potter and the Cursed Child": Neues Buch im Sommer

10.2.2016, 19:09 Uhr

Der achte Band enthält den Text des Scripts zum Theaterstück, das am 30. Juli 2016 im Palace Theater im Londoner West End Premiere feiert. Bereits seit einem Jahr sind die Fans aufgrund des Stücks in heller Aufregung - denn es erzählt die Geschichte von Harry, Ron und Hermine weiter.

Seit dem finalen Showdown zwischen Harry Potter und Lord Voldemort sind bereits 19 Jahre vergangen, der Zauberlehrling ist offenbar als Mitarbeiter im Ministerium für Magie untergekommen. Allerdings könnte der eigene Nachwuchs dem bekannten Absolventen der Zauberschule Hogwarts in dem Stück die Show stehlen: Albus, Harrys eigener Sohn, soll eine wichtige Rolle in "Harry Potter and the Cursed Child" spielen.

Für das Stück arbeitete Autorin J.K. Rowling mit Drehbuchautor Jack Thorne und Dramatiker John Tiffany zusammen. Mehr als 30 Schauspieler sind an dem Stück beteiligt. Im Sommer gibt es gleich mehrere Aufführungen in London - was für Unmut bei vielen Fans sorgte.

Denn nicht alle Anhänger des Zauberlehrlings können mal eben nach London fliegen. Doch trotzdem oder gerade deswegen: Das Interesse der Fans an dem Stück sei einfach gewaltig gewesen, vermeldet das Portal "Pottermore".

Nun können auch Fans die Geschichte weiterverfolgen, die es nicht zu dem Theaterstück nach London schaffen. Das Script erscheint erst einmal in einer Special Edition am 31. Juli in Amerika, Kanada und Großbritannien. Da der Text noch leicht vom dann aufgeführten Stück abweichen könnte, soll es eine zweite Edition mit dem finalen Text geben. Auch eine digitale Version ist in Planung, so das Portal. Ob es eine deutsche Version geben wird, ist noch nicht bekannt.

Damit dürften sich die Potter-Fans auf jeden Fall ein wenig die Wartezeit verkürzen - denn bereits im Winter erscheint "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": ein neuer Film, der im Potter-Universum spielt. Die 64-seitige Buchvorlage ist allerdings ein alter Hut für Fans. Autorin J.K. Rowling veröffentlichte es bereits vor 15 Jahren.

Verwandte Themen


Keine Kommentare