Hippie-Stimmung in Nürnberg: Folk im Park feierte Jubiläum

26.7.2015, 21:01 Uhr
In der Sonne entspannen, Musik hören und dabei die Seele baumeln lassen: Das geht auch in diesem Jahr wieder bei dem Mini-Festival im Marienberg-Park.

© Eduard Weigert In der Sonne entspannen, Musik hören und dabei die Seele baumeln lassen: Das geht auch in diesem Jahr wieder bei dem Mini-Festival im Marienberg-Park.

Zwischen sonneblumen-geschmückter Bühne, Essensständen (von Curry-Wurst bis vegan gab's alles) und Kinderzone unterm Zeltdach war die Stimmung im Publikum äußerst entspannt. Zum fünften Mal ging der Konzert-Tag, den das Erlanger E-Werk mit etlichen Freiwilligen organisiert, über die Freilichtbühne. Das Programm mit sechs Bands ist dabei fein abgestimmt: Die Britin Kimberley Anne etwa kam mit Gitarre und Schlagzeug erstmals zu einem deutschen Festival, The Bronze Medal wachsen gerade aus dem Geheimtipp-Status, und Hello Piedpiper überzeugten schon am frühen Nachmittag mit dreistimmigem Gesang.

Zu hören waren außerdem Black Yaya aus Frankreich, Júniús Meyvant, der mit Streichern und Bläsern aus Island anreist, und Cristobal And The Sea. Zum Schluss gibt's immer noch einen passenden Film, organisiert vom "Mobilen Kino": diesmal mit „Good Vibrations“.

 

 

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare