Hymne zum Titel? Nürnberger hat WM-Song geschrieben

13.6.2018, 17:43 Uhr
Hymne zum Titel? Nürnberger hat WM-Song geschrieben

© Stephan Janischewski

Seit gut zwei Jahren steckt Jonas Pawler seine ganze Energie in die Musik: "Ich produziere täglich vier bis sechs Stunden neben meiner Schule, an Wochenenden bis zu 12 Stunden", sagt der 18-Jährige. "Lasst uns fliegen", die von ihm komponierte und produzierte "Hymne auf den Erfolg", hat inhaltlich erstmal gar nichts mit Fußball zu tun, passt aber natürlich trotzdem zur WM: "Ihr könnt auf uns zählen, wir geben jeden Tropfen Schweiß" heißt es in dem Song, für dessen Text Stephan Janischewski verantwortlich ist.

Die beiden arbeiten seit eineinhalb Jahren zusammen und haben "mehr als 30 Projekte in den Schubladen". Soeben hat Jonas Pawler, der als Vorbilder Mark Forster, Avicii, Elvis Presley, Calvin Harris und Sigala nennt, außerdem sein eigenes Label Stereodrift mit Sitz in Nürnberg gegründet: "Unabhängigkeit ist mir wichtig."

Musik macht Jonas Pawler - ein Künstlername - schon seit 12 Jahren. "Ich wollte als Debüt-Single etwas Euphorisches", sagt der Gymnasiast, der auch Saxofon spielt. Außerdem sollte es ein Lied sein, das "den Zeitgeist trifft" und nicht nur zur WM einsetzbar ist. In den kommenden Monaten will er einen englischsprachigen Song herausbringen.

Übrigens suchen Jonas Pawler und sein Mentor Stephan Janischewski nach Gesangstalenten, die in den Bereichen "Deutsch-Pop, moderne housige Schlager, House, Dance und Rap unterwegs sind", bewerben kann man sich auf der Label-Website.

Hier geht's zu Jonas Pawlers Facebook-Seite

Verwandte Themen


Keine Kommentare