In der Noris gedreht: Nürnberger gewinnt Video-Preis

24.6.2018, 13:52 Uhr

"Ich kann es gar nicht glauben", sagt Jonas Baumgärtel, direkt nachdem er von seinem Sieg erfahren hat. "Ich habe mich von Parallax inspirieren lassen und wollte so viele Blickwinkel wie möglich in mein Video integrieren. Ich mache selbst schon sehr lange Parcours und weiß deshalb, aus welchen Perspektiven die Bewegungen am besten aussehen. Also habe ich mir einen Freund geschnappt und versucht, wenig Natur und dafür viel Fläche und Architektur zu vermischen."

Jurymitglied Ludoc schwärmt: "Ein sehr künstlerischer und kreativer Kurzfilm über Bewegung, bei dem Jonas wirklich tolle Elemente mit einmaliger Belichtung kombiniert hat." Außerdem betont Andreas Fernbrant die "großartige Auswahl der einzelnen Szenen" sowie "den guten Rhythmus des Films".

"Während des gesamten Wettbewerbs war ich sehr beeindruckt von den vielen kreativen Ideen, die die Teilnehmer umgesetzt haben", ergänzt Yann Salmon Legagneur, Director of Product Marketing, Sony Europe. "Wir haben einige sehr professionelle Kurzfilme gesehen und jeder der Top 5 hätte gewinnen können. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner."

Verwandte Themen


Keine Kommentare