Jubiläumstour: Peter Maffay kommt nach Nürnberg

20.3.2019, 12:27 Uhr
Kehrt im März 2020 nach Nürnberg zurück: Sänger Peter Maffay.

© Roland Fengler Kehrt im März 2020 nach Nürnberg zurück: Sänger Peter Maffay.

Der Tour-Auftakt soll am 26. Februar 2020 in der Kieler Sparkassen-Arena erfolgen, wie sein Management am Mittwoch mitteilte. Auf dem Programm stehen 22 Städte, darunter auch Berlin, Köln und München. Der Kartenvorverkauf soll am 27. März starten. Das einzige Gastspiel in Franken ist dabei auf den 19. März 2020 terminiert und soll in der Nürnberger Arena steigen.

Vor zwei Jahren hatte Maffay ebenfalls in Kiel seine "MTV Unplugged Tour" gestartet. Der Musiker feiert in diesem Jahr sein 50. Bühnenjubiläum und seinen 70. Geburtstag. Gemeinsam mit seiner Band hat er ein neues Album aufgenommen. "Wir blicken nicht zurück, wir konzentrieren uns auf das, was uns heute beschäftigt", wurde der Musiker in einer Pressemitteilung zitiert. Er wolle das Jubiläum "ausgiebig mit einem Album und einer Tour feiern".

Verwandte Themen


1 Kommentar