Klassik Open Air im Luitpoldhain: Familien lauschen Philharmonikern

22.7.2018, 15:35 Uhr
Mit Schirm, Charme und Campingstuhl: Eisernes Lächeln hilft gegen Regen.
1 / 20

Mit Schirm, Charme und Campingstuhl: Eisernes Lächeln hilft gegen Regen. © Stefan Hippel

Schade! Die Kleinen hat der Regen beim Kinderkonzert noch richtig erwischt.
2 / 20

Schade! Die Kleinen hat der Regen beim Kinderkonzert noch richtig erwischt. © Stefan Hippel

Warten auf das - trockene - Abendkonzert. Freie Plätze gab es jedenfalls zuhauf.
3 / 20

Warten auf das - trockene - Abendkonzert. Freie Plätze gab es jedenfalls zuhauf. © Stefan Hippel

Es war sein Abschiedskonzert: Generalmusikdirektor Markus Bosch dirigierte. Nur die Luftfeuchtigkeit machte den Instrumenten der Musiker und Musikerinnen zu schaffen.
4 / 20

Es war sein Abschiedskonzert: Generalmusikdirektor Markus Bosch dirigierte. Nur die Luftfeuchtigkeit machte den Instrumenten der Musiker und Musikerinnen zu schaffen. © Stefan Hippel

Früh übt sich, was ein richtiger Klassikfan werden will.
5 / 20

Früh übt sich, was ein richtiger Klassikfan werden will. © Stefan Hippel

Auch wenn sehr viel weniger Zuhörer gekommen waren, spielten die Symphoniker  mit Markus Bosch am Pult mit Leidenschaft.
6 / 20

Auch wenn sehr viel weniger Zuhörer gekommen waren, spielten die Symphoniker mit Markus Bosch am Pult mit Leidenschaft. © Stefan Hippel

Kunstgenuss unter tropfendem Himmel: Viele Familien waren mit Decken und Thermosflaschen angerückt.
7 / 20

Kunstgenuss unter tropfendem Himmel: Viele Familien waren mit Decken und Thermosflaschen angerückt. © Stefan Hippel

Genug Platz für Klassik-Freunde und -Freundinnen. Erst abends beim großen Konzert im Luitpoldhain war kaum mehr Rasen zu sehen.
8 / 20

Genug Platz für Klassik-Freunde und -Freundinnen. Erst abends beim großen Konzert im Luitpoldhain war kaum mehr Rasen zu sehen. © Stefan Hippel

Sogar kleine Zelte hatten manche mit auf die Wiese im Luitpoldhain mitgebracht.
9 / 20

Sogar kleine Zelte hatten manche mit auf die Wiese im Luitpoldhain mitgebracht. © Stefan Hippel

Generalmusikdirektor in Aktion: Das Orchester und Dirigent Markus Bosch saßen im Trockenen.
10 / 20

Generalmusikdirektor in Aktion: Das Orchester und Dirigent Markus Bosch saßen im Trockenen. © Stefan Hippel

„Ein Amerikaner in Paris“ war das Motto beim Kinderkonzert der Symphoniker. Zu hören waren Werke von George Gershwin.
11 / 20

„Ein Amerikaner in Paris“ war das Motto beim Kinderkonzert der Symphoniker. Zu hören waren Werke von George Gershwin. © Stefan Hippel

Wenigstens der Schirm ist bunt, wenn der Himmel schon grau ist.
12 / 20

Wenigstens der Schirm ist bunt, wenn der Himmel schon grau ist. © Stefan Hippel

Einsam auf freiem Feld: Die ersten Fans sichern sich die besten Plätze fürs abendliche Konzert.  Mit Planen reserviert wurde diesmal nur sehr zurückhaltend.
13 / 20

Einsam auf freiem Feld: Die ersten Fans sichern sich die besten Plätze fürs abendliche Konzert. Mit Planen reserviert wurde diesmal nur sehr zurückhaltend. © Stefan Hippel

Er sorgte für gute Stimmung: Moderator Malte Arkona auf der Open Air-Bühne.
14 / 20

Er sorgte für gute Stimmung: Moderator Malte Arkona auf der Open Air-Bühne. © Stefan Hippel

Das große runde Dach über der Bühne schützte Orchester und Instrumente. Das Publikum musste sich selbst beschirmen.
15 / 20

Das große runde Dach über der Bühne schützte Orchester und Instrumente. Das Publikum musste sich selbst beschirmen. © Stefan Hippel

Die Nürnberger Symphoniker spielen auch vor kleinem Publikum mit viel Freude.
16 / 20

Die Nürnberger Symphoniker spielen auch vor kleinem Publikum mit viel Freude. © Stefan Hippel

Klassik Open Air im Luitpoldhain: Familien lauschen Philharmonikern
17 / 20

© Stefan Hippel

Klassik Open Air im Luitpoldhain: Familien lauschen Philharmonikern
18 / 20

© Stefan Hippel

Klassik Open Air im Luitpoldhain: Familien lauschen Philharmonikern
19 / 20

© Stefan Hippel

Klassik Open Air im Luitpoldhain: Familien lauschen Philharmonikern
20 / 20

© Stefan Hippel

Verwandte Themen