Liegestütze und Tänzchen: Lindenberg inspiziert Stadion

23.5.2016, 16:00 Uhr
Liegestütze und Tänzchen: Lindenberg inspiziert Stadion

© Michael Matejka

Um ein klares Bekenntnis zum 1. FC Nürnberg kam Udo Lindenberg natürlich nicht herum. Der Aufstieg des Clubs ist mit dem Segen des Panik-Rockers eigentlich nur noch Formsache: "Ich hab ja meine Glückssocken an", ergänzte der Meister. Die sind zwar grün, aber immerhin hat das Feuerzeug des Zigarren-Liebhabers die Farben rot und schwarz.

Und: Ein Journalist hatte eigens einen Club-Schal mitgebracht. Mit dem um den Hals posierte Lindenberg dann auf dem Rasen des Frankenstadions, den der Platzwart eigentlich gerade mühevoll in Form bringen wollte.

Aber Udo Lindenberg verzeiht man einfach alles. Wie ein großes Kind von einem anderen Planeten wirkt der am 17. Mai 70 Jahre alt gewordene Musiker, der am vergangenen Freitag seine diesjährige Stadion-Tournee in Gelsenkirchen eröffnete. Zum Beweis, dass der "Greis heiß ist", machte Lindenberg bei seinem Besuch in Nürnberg Liegestütze und seine berühmten lässigen Tänzchen.

Fit genug, um auch in Nürnberg zweieinhalb Stunden zu rocken, ist Udo Lindenberg also allemal. Erfolg beflügelt eben: Sein neues Album "Stärker als die Zeit" steht auf Platz eins der deutschen Charts.


 

Verwandte Themen


9 Kommentare