Luther wird Musical-Star in Fürth

10.1.2017, 18:12 Uhr
Luther wird Musical-Star in Fürth

© Foto: Hans-Joachim Winckler

Der Münchner Komponist Christian Auer und die österreichische Autorin Nina Schneider verdichten das Leben Martin Luthers mit Stilmitteln der Rockmusik, aber auch mit kirchenmusikalisch-archaischen Klängen zu einem Thriller. Die Handlung spielt im Herbst 1530. Luther hat zwar viele Anhänger in Deutschland gefunden, ist aber immer noch ein Geächteter. Seine Gegner betrachten sein Tun mit steigendem Verdruss und halten Luthers Lehren für gefährlich genug, ganz Deutschland zu spalten. Für dieses Übel scheint es nur eine Abhilfe zu geben: Martin Luther muss beseitigt werden.

Musicalstar Thomas Borchert in der Titelrolle und Regisseur Werner Bauer beleuchten den Lebensweg des Mannes, der sich allein gegen alle geltenden Autoritäten wandte und dessen Lehren die Welt für immer verändern sollten. Für das Bühnenbild konnte erneut Marc Jungreithmeier gewonnen werden, der für das Bühnenbild zum Musical „Der Tunnel“ in Fürth mit dem „Deutschen Musical Theater Preis 2016“ ausgezeichnet wurde.

Karten: Tel. 09 11 / 9 74 24 00.

Verwandte Themen


Keine Kommentare