"Me and Reas" schreiben Liebeserklärung an Nürnberg

28.10.2016, 14:49 Uhr
Die vier Bandkollegen Benjamin Baumann, Sören Breitkreutz, Nils Kohl und Manuel Weimann hatten ihren ersten Auftritt im Stereo.

© PR Die vier Bandkollegen Benjamin Baumann, Sören Breitkreutz, Nils Kohl und Manuel Weimann hatten ihren ersten Auftritt im Stereo.

Zusammen mit seinen vier Bandkollegen Benjamin Baumann, Sören Breitkreutz, Nils Kohl und Manuel Weimann hat er eine musikalische Liebeserklärung an Nürnberg geschrieben. "We own the City", heißt sie, auf Deutsch: Uns gehört die Stadt. Im Gegensatz zum hektischen Berlin sei Nürnberg übersichtlich. Heimelig. "Eine Großstadt mit dem Flair einer Kleinstadt", wie es Jäger formuliert.

Und diese Heimat wird schlaglichthaft im Musikvideo ausgeleuchtet. Der Norikus mit der Badebucht sei "einfach eine großartige Kulisse", findet der Sänger. Außerdem kommt im Video die Wöhrder Wiese vor, auf der die Band im Sommer gerne ein Bier trinkt. Die Graffitis unter der Franz-Josef-Strauß-Brücke sorgen im Video für urbanes Flair. Das Buchcafé Deuerlein diente für Innenaufnahmen, ebenso wie der Club Stereo, in dem "Me and Reas" ihren ersten Auftritt hatten.

Mit der musikalischen Hommage wollen sie auch etwas zurückgeben an diese Stadt. Der Song ist Teil ihres ersten offiziellen Albums: "Where we know all the Names" (z. Dt.: Dort, wo wir alle Namen kennen) und auf allen gängigen Musikplattformen und Streaminganbietern erhältlich.

Verwandte Themen


Keine Kommentare