"Memories": Oliver Raths Vermächtnis in Nürnberg zu sehen

30.9.2016, 06:00 Uhr
Am Freitag eröffnet in der Galerie "von und von" die Ausstellung "Memories", eine Auswahl an Making-Of-Bildern des letzten Shootings in Nürnberg.

© Oliver Rath Am Freitag eröffnet in der Galerie "von und von" die Ausstellung "Memories", eine Auswahl an Making-Of-Bildern des letzten Shootings in Nürnberg.

Rath hatte damals halbnackte Mädels vor historischer Kulisse in Szene gesetzt. Nicht nur die Maxbrücke, der Kettensteg und der Klarissenplatz dienten als Kulisse, sondern auch Nazi-Bauten wie Zeppelintribüne und die Kongresshalle.

Er wurde nur 38 Jahre alt – vor fünf Wochen ist Starfotograf Oliver Rath gestorben.

Er wurde nur 38 Jahre alt – vor fünf Wochen ist Starfotograf Oliver Rath gestorben. © dpa

Eigentlich sollten die Fotos ab 4. Oktober für zwei bis drei Wochen in der Galerie "von und von" zu sehen sein. Dann aber verstarb Rath plötzlich. Was aber sollte mit den Bildern des letzten Shootings werden?

In der Galerie "von und von" hat man nun eine schöne Lösung gefunden. Am Freitag eröffnet dort die Ausstellung "Memories", eine Auswahl an Making-Of-Bildern des letzten Shootings in Nürnberg.

Die Bilder sind bis zum 29. Oktober zu sehen. Geöffnet ist die Galerie (Lorenzer Straße 31) von Dienstag bis Samstag von 11 bis 18 Uhr.

Keine Kommentare