Metal-Festival Rockavaria kehrt 2018 nach Bayern zurück

23.10.2017, 19:10 Uhr
Metal-Festival Rockavaria kehrt 2018 nach Bayern zurück

© Tobias Hase/dpa

In München wir es wieder laut: Der Königsplatz, mitten in München, ist der neue Veranstaltungsort für das Festival Rockavaria. An einem Juniwochenende können Heavy-Metal-Freunde 2018 vor zwei Bühnen und insgesamt 20 Bands ihre Musik zelebrieren. Vor der Pause in diesem Jahr rockten die Festivaljünger den Innenraum des Olympiastadions. Mit dem Königsplatz haben sich die Veranstalter einen besonderen Ort ausgesucht: Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, bietet der historische Platz im Herzen der Stadt eine spektakuläre Kulisse.

Anwohner werden sich aber wohl weniger über die Großveranstaltung freuen, die zum ersten Mal 2015 stattfand. Nicht nur Schmutz und Lärm wird das Leben der Münchner an diesem Wochenende beeinflussen. Bei der zentralen Lage des Königsplatzes werden Verkehrsbehinderungen kaum zu umgehen sein. Für alle, die sich bereits auf das wiederbelebte Festival freuen, startet der Ticketvorverkauf am 27. Oktober.

Verwandte Themen


Keine Kommentare