Metallica live: Metal-Giganten machen Halt in Bayern

24.9.2018, 12:20 Uhr
Enter Sandman, Nothing Else Matters, Master of Puppets und Co. einmal live hören und aus vollem Hals mitsingen: Am 23. August 2019 ist das im Münchner Olympiastadion möglich.

© Oliver Berg (dpa) Enter Sandman, Nothing Else Matters, Master of Puppets und Co. einmal live hören und aus vollem Hals mitsingen: Am 23. August 2019 ist das im Münchner Olympiastadion möglich.

Am 1. Mai 2019 startet die WorldWired Europa-Tour in Lissabon und führt bis zum 25. August durch insgesamt 20 Länder, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Als Special Guests werden Ghost und Bokassa bei allen Shows mit von der Partie sein. Und auch fränkische Fans haben diesmal Glück, denn der Weg zum nächsten Konzert ist nicht weit: Am 23. August heißt es im Münchner Olympiastadion mitrocken, mitsingen und Haare schütteln. Und dass neben den neueren Songs des aktuellen zehnten Albums "Hardwired...To Seld-Destruct" auch alte Klassiker dabei sind, ist so gut wie sicher.

Wer ein bisschen mehr Geld investieren möchte um Metallica noch näher zu sein, kann für 598 Euro eines der auf 750 Stück limitierten "Wherever I May Roam Black Tickets" erwerben. Damit ist der Zugang zum Innenraum jeder Show der Tour gesichert. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Informationen zum Fanclub-Presale, der am 25. September startet, sind hier zu finden, sowie hier für alle weiteren Presales. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, 28. September um 10 Uhr bei allen gängigen Vorverkaufsstellen.

Alle Konzert-Termine in Deutschland, Österreich und Schweiz sind:

Fr. 10.05.2019: Zürich, Stadion Letzigrund
Do. 13.06.2019: Köln, RheinEnergieStadion
Sa. 06.07.2019: Berlin, Olympiastadion
Fr. 16.08.2019: Wien, Ernst-Happel-Stadion
Fr. 23.08.2019: München, Olympiastadion
So. 25.08.2019: Mannheim, Maimarktgelände

Verwandte Themen


Keine Kommentare