Neuer Franken-Tatort: So können Laien mitspielen

6.7.2017, 17:15 Uhr
Im dritten Franken-Tatort tarnte sich Hauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) als Flüchtling.

© BR/Rat Pack Fimproduktion GmbH/Bernd Schuller Im dritten Franken-Tatort tarnte sich Hauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) als Flüchtling.

Der Franken-Tatort ist eine Erfolgsgeschichte, räumt mit jeder neuen Folge des Krimis stattliche Quoten ab. Dass die Nürnberger Ermittler also noch einmal ran dürfen, war also ohnehin klar. Details zum neuen Tatort sind zwar noch keine bekannt, doch die Macher um den Regisseur Max Färberböck feilen bereits an der Story.

Jetzt suchen die Macher des Franken-Tatort Komparsen und Kleindarsteller für die vierte Folge. Zwischen dem 5. September und dem 6. Oktober soll gedreht werden - ein Termin für das Casting steht bereits (11. und 12. August). Spezielle Rollen schweben Regisseur Färberböck dabei offenbar nicht vor. "Von 18 - 65, alle Menschen aller Nationalitäten, von normal bis einmalig! Wir suchen euch alle", heißt es in der Announce.

Interessenten können sich unter der Mail-Adresse an komparsen(at)hager-moss.de mit dem Betreff "Tatort 2017" melden. Die Bewerbung sollte Alter, Fotos und Infos zu eventueller Vorerfahrung enthalten.

Verwandte Themen


1 Kommentar