Poldi stürmt mit Köln-Hymne an die Spitze der Charts

6.12.2016, 10:05 Uhr

Lukas Podolski liebt Köln - und Köln liebt Lukas Podolski. Das war und ist nichts Neues. Jeder, der schon einmal einen Fuß in die pulsierende Domstadt gesetzt hat, spürt unweigerlich diese besondere Verbindung. Der 31-Jährige ist Geschäftsmann, betreibt ein Brauhaus und ein Modegeschäft im Zentrum, er ist eine lebende FC-Legende und - weil er Köln auf Facebook, Twitter und Instagram in schöner Regelmäßigkeit euphorisch preist - vor allem auch Botschafter der Millionenstadt am Rhein.

Auch wenn der Fußball-Weltmeister gerade für Galatasaray Istanbul in der Türkei kickt, lässt er an seiner ewigen Liebe zu Köln keinen Zweifel. Davon zeugt nun ein neues Musikvideo zum Song "Liebe deine Stadt", das auf einer Idee Podolskis basiert und Köln von allen Seiten besingt: Dom, Karneval und natürlich den "Effzeh". Podolski postete es am Freitag - natürlich - auf seiner Facebook-Seite. Und erntete Likes ohne Ende.

Gesang und Rap überlässt der Weltmeister weitestgehend den kölschen Musikern von "Cat Ballou" und dem Rapper "Mo-Torres". Dafür sieht man den Fußballer immer wieder an verschiedenen Orten in der Domstadt - auch auf der Terrasse seines exklusiven Appartements direkt am Rhein.

Das Lied schlägt ein wie eine Bombe, ist aktuell auf Platz 1 der deutschen Download-Charts und wird demnächst wohl hoch in die offiziellen Verkaufscharts einsteigen. Und davon profitiert nicht nur "Poldi" selbst, denn: Die Erlöse des Songs sollen der Lukas- Podolski-Stiftung zukommen. Man muss ihn einfach gern haben.

Verwandte Themen


0 Kommentare