Preis für Ethan Hawke

24.8.2016, 19:05 Uhr
Preis für Ethan Hawke

© dpa

 

Er ist damit der zweite US-Star, der in diesem Jahr die begehrte Auszeichnung erhält. Im Juli war bereits bekannt geworden, dass Sigourney Weaver ebenfalls geehrt wird. Die 66-Jährige („Alien“) habe unter Regisseuren wie Ridley Scott, Peter Weir, James Cameron, Ang Lee und Roman Polanski „bei vielen der wichtigsten Produktionen der vergangenen 40 Jahre Hauptrollen gespielt“, hieß es zur Begründung.

Die 64. Ausgabe des Festivals von San Sebastián beginnt am 16.September (bis 24.). In der nordspanischen Küstenstadt soll auch der Western „The Magnificent Seven“ gezeigt werden, in dem Hawke an der Seite von Denzel Washington und Chris Pratt spielt. Der Streifen ist ein Remake des Klassikers „Die glorreichen Sieben“. Am 21. September feiert zudem Weavers jüngster Film „A Monster Calls“ (Sieben Minuten nach Mitternacht) europäische Premiere. In dem Fantasy-Film spielen auch Liam Neeson und Felicity Jones mit.

Verwandte Themen


Keine Kommentare