Promis mit Sekt und Feierlaune: Die Bilder vom Deutschen Filmball

21.1.2018, 15:39 Uhr
Die Schauspielerin Uschi Glas (v.l) und ihr Mann Dieter Hermann sowie der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) und seine Frau Karin posieren gut gelaunt während der Feierlichkeiten.
1 / 22

Die Schauspielerin Uschi Glas (v.l) und ihr Mann Dieter Hermann sowie der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) und seine Frau Karin posieren gut gelaunt während der Feierlichkeiten. © Ursula Düren/dpa

Die Schauspieler Florian David Fitz (v.l.) und Moritz Bleibtreu gucken brav in die Kamera. Aber was wohl Komikerin Martina Hill da drüben entdeckt hat?
2 / 22

Die Schauspieler Florian David Fitz (v.l.) und Moritz Bleibtreu gucken brav in die Kamera. Aber was wohl Komikerin Martina Hill da drüben entdeckt hat? © Ursula Düren/dpa

Selfie und Duckface: Diesen Moment wollten die Schauspielerinnen Andrea Sawatzki (l.) und Anja Kling wohl für die private Bildersammlung festhalten.
3 / 22

Selfie und Duckface: Diesen Moment wollten die Schauspielerinnen Andrea Sawatzki (l.) und Anja Kling wohl für die private Bildersammlung festhalten. © Ursula Düren/dpa

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) wirkt schon etwas angeschickert. Aber solange das Zuprosten noch klappt und das Kameragrinsen sitzt - was soll's?
4 / 22

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) wirkt schon etwas angeschickert. Aber solange das Zuprosten noch klappt und das Kameragrinsen sitzt - was soll's? © Ursula Düren/dpa

Da werden die Backen schon ganz rosig: Sigmar Gabriel (SPD) und seine Lebensgefährtin Anke Stadler scheinen sich zu amüsieren. Man(n) braucht ja auch mal etwas Ablenkung von den GroKo-Sorgen der letzten Wochen...
5 / 22

Da werden die Backen schon ganz rosig: Sigmar Gabriel (SPD) und seine Lebensgefährtin Anke Stadler scheinen sich zu amüsieren. Man(n) braucht ja auch mal etwas Ablenkung von den GroKo-Sorgen der letzten Wochen... © Ursula Düren/dpa

Die Schauspielerinnen Katja Riemann (l.) schnappt sich da ganz flink mal ihre Kollegin Jella Haase: Zack! Mission "Schnappschuss zu zwei" erfüllt!
6 / 22

Die Schauspielerinnen Katja Riemann (l.) schnappt sich da ganz flink mal ihre Kollegin Jella Haase: Zack! Mission "Schnappschuss zu zwei" erfüllt! © Ursula Düren/dpa

Die Schauspieler Hannelore Elsner (vorne, v.l.n.r), Jella Haase, Jannik Schümann und weitere "Fack ju Göhte" Darsteller in der hinteren Reihe feiern ausgelassen, indem sie versuchen, eine geschüttelte Flasche Champagner zu öffnen. Elsner und Schümann scheinen allerdings bereits zu ahnen, dass das eine ihrer weniger guten Ideen war...
7 / 22

Die Schauspieler Hannelore Elsner (vorne, v.l.n.r), Jella Haase, Jannik Schümann und weitere "Fack ju Göhte" Darsteller in der hinteren Reihe feiern ausgelassen, indem sie versuchen, eine geschüttelte Flasche Champagner zu öffnen. Elsner und Schümann scheinen allerdings bereits zu ahnen, dass das eine ihrer weniger guten Ideen war... © Ursula Düren/dpa

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) und seine Frau Anke Stadler wirbeln Hand in Hand über die Tanzfläche. Selig lächelt das Paar dabei vor sich hin.
8 / 22

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) und seine Frau Anke Stadler wirbeln Hand in Hand über die Tanzfläche. Selig lächelt das Paar dabei vor sich hin. © Ursula Düren/dpa

Die Schauspielerinnen Gizem Emre (l.) und Jella Haase stehen auf dem roten Teppich vor dem Bayerischen Hof in München. Mit ihrer Kombi aus Schwarz-Weiß scheinen sie perfekt aufeinander abgestimmt.
9 / 22

Die Schauspielerinnen Gizem Emre (l.) und Jella Haase stehen auf dem roten Teppich vor dem Bayerischen Hof in München. Mit ihrer Kombi aus Schwarz-Weiß scheinen sie perfekt aufeinander abgestimmt. © Matthias Balk/dpa

Geschäftsmann Richard Lugner nutzt die Gelegenheit und zeigt seine neue Freundin Jasmin. Sein Bussi wirkt fast ein wenig verhalten, während sie strahlt.
10 / 22

Geschäftsmann Richard Lugner nutzt die Gelegenheit und zeigt seine neue Freundin Jasmin. Sein Bussi wirkt fast ein wenig verhalten, während sie strahlt. © Matthias Balk/dpa

Auch der ehemalige CSU-Vorsitzende und Ministerpräsident von Bayern, Edmund Stoiber, und seine Frau Karin gaben sich auf dem Filmball die Ehre.
11 / 22

Auch der ehemalige CSU-Vorsitzende und Ministerpräsident von Bayern, Edmund Stoiber, und seine Frau Karin gaben sich auf dem Filmball die Ehre. © Matthias Balk/dpa

Geballte Men-Power auf dem roten Teppich: Die Schauspieler Kida Ramadan (v.l.), Moritz Bleibtreu und Edin Hasanovic zeigen ihre Schokoladenseiten.
12 / 22

Geballte Men-Power auf dem roten Teppich: Die Schauspieler Kida Ramadan (v.l.), Moritz Bleibtreu und Edin Hasanovic zeigen ihre Schokoladenseiten. © Matthias Balk/dpa

Fernsehmoderatorin Annemarie Carpendale strahlt regelrecht in die Kameras. Ihre schwarze Bluse kaschiert allerdings den Babybauch.
13 / 22

Fernsehmoderatorin Annemarie Carpendale strahlt regelrecht in die Kameras. Ihre schwarze Bluse kaschiert allerdings den Babybauch. © Matthias Balk/dpa

"Komm Schatz, nix wie weg hier!" Der Schauspieler Jan Josef Liefers und seine Frau Anna Loos amüsieren sich sichtlich auf dem roten Teppich.
14 / 22

"Komm Schatz, nix wie weg hier!" Der Schauspieler Jan Josef Liefers und seine Frau Anna Loos amüsieren sich sichtlich auf dem roten Teppich. © Matthias Balk/dpa

Fotomodell Barbara Meier präsentiert sich selbstbewusst vor den Fotografen. Waren das noch Zeiten, als sie die frischgebackene Siegerin der zweiten Staffel von "Germany's Next Topmodel" war - inzwischen ist sie ein Posier-Profi.
15 / 22

Fotomodell Barbara Meier präsentiert sich selbstbewusst vor den Fotografen. Waren das noch Zeiten, als sie die frischgebackene Siegerin der zweiten Staffel von "Germany's Next Topmodel" war - inzwischen ist sie ein Posier-Profi. © Matthias Balk/dpa

Schauspieler-Duo Alicia von Rittberg und Jannik Schümann sind schon vor Beginn des Balls bestens gelaunt.
16 / 22

Schauspieler-Duo Alicia von Rittberg und Jannik Schümann sind schon vor Beginn des Balls bestens gelaunt. © Matthias Balk/dpa

Auch Schauspieler Lars Eidinger gab sich beim 45. Filmball in München die Ehre. Seine Fliege sitzt nicht nur perfekt, sondern ist auch definitiv ein Eyecatcher.
17 / 22

Auch Schauspieler Lars Eidinger gab sich beim 45. Filmball in München die Ehre. Seine Fliege sitzt nicht nur perfekt, sondern ist auch definitiv ein Eyecatcher. © Matthias Balk/dpa

Charmant bietet er ihr den Arm an: Geschäftsmann Richard Lugner und seine Freundin Jasmin sind ein frischgebackenes Paar.
18 / 22

Charmant bietet er ihr den Arm an: Geschäftsmann Richard Lugner und seine Freundin Jasmin sind ein frischgebackenes Paar. © Matthias Balk/dpa

Schauspielerin Katja Riemann beweist Mut zur Farbe und Extravaganz: Mit diesem gold-roten Kleid und ihrer wilden Lockenpracht zog sie an diesem Abend bestimmt einige Blicke auf sich.
19 / 22

Schauspielerin Katja Riemann beweist Mut zur Farbe und Extravaganz: Mit diesem gold-roten Kleid und ihrer wilden Lockenpracht zog sie an diesem Abend bestimmt einige Blicke auf sich. © Matthias Balk/dpa

Heiner Lauterbach ganz schick und adrett mit Melone: Den britisch anmutenden Gentleman küsst seine Frau Viktoria sicher gerne!
20 / 22

Heiner Lauterbach ganz schick und adrett mit Melone: Den britisch anmutenden Gentleman küsst seine Frau Viktoria sicher gerne! © Matthias Balk/dpa

Ja, wohin bloß mit dieser Haarpracht? Komiker Bülent Ceylan schwimmt auf dem roten Teppich kurzerhand gegen den Strom und zeigt statt dem obligatorischen Kameragrinsen eine ulkige Grimasse.
21 / 22

Ja, wohin bloß mit dieser Haarpracht? Komiker Bülent Ceylan schwimmt auf dem roten Teppich kurzerhand gegen den Strom und zeigt statt dem obligatorischen Kameragrinsen eine ulkige Grimasse. © Matthias Balk/dpa

Pink ist schon längst keine reine Frauenfarbe mehr: Das beweist der Comedian Oliver Kalkofe mit seiner Fliege. An seiner Seite seine Frau Connie.
22 / 22

Pink ist schon längst keine reine Frauenfarbe mehr: Das beweist der Comedian Oliver Kalkofe mit seiner Fliege. An seiner Seite seine Frau Connie. © Ursula Düren/dpa

Verwandte Themen