SommerNachtFilmFestival startet in die zweite Runde

12.8.2017, 14:46 Uhr
Ein Traditionsspielort für das SommerNachtFilmFestival: Die Steintribüne im Fürther Stadtpark.

© PR Ein Traditionsspielort für das SommerNachtFilmFestival: Die Steintribüne im Fürther Stadtpark.

Insgesamt sind etwa 100 verschiedene Filme auf dem Festival in diesem Jahr zu sehen. Die zweite Hälfte des 30. SommerNachtFilmFestival startet am 15. August mit "Wilde Maus".  Auf der Steintribüne im Fürther Stadtpark ist der Film von und mit dem österreichischen Tausendsassa Josef Hader, der kauzig mit den Tücken des Alltags kämpft, zu sehen. An den darauffolgenden Abenden kommen mit "Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen" und "Julieta" starke Frauen auf die Leinwand. Die Filme beginnen jeweils um 20.45 Uhr.

In dem Dokumentarfilm "Shot in the Dark" begleitet  Regisseur Frank Amann blinde Künstler. Der Film wird am Samstag, den 12. August im Rahmen der Kunst-Reihe im Pellerhaus zu sehen sein. Der Regisseur selbst stellt sich nach dem Film den Fragen des Publikums. Auch blinde Menschen können über die App Greta die Audiodeskription des Films abrufen und so am Kinoerlebnis teilhaben.

In der Nürnberger Innenstadt öffnet ab Mittwoch, 16. August, der Krafft’sche Hof seine Tore. "Was Männer sonst nicht zeigen" wird dort zu sehen sein. Wer schon immer in den Genuss der intimen Konversation in einer finnischen Männersauna bekommen wollte, sollte den Dokumentarfilm nicht verpassen. Am Donnerstag führt der kunstvoll erzählte Episodenfilm "Worlds Apart" nach Griechenland. Am Freitag wird der junge österreichische Regisseur Adrian Goiginger zu Gast sein. Dabei hat er seinen Erstling "Die Beste aller Welten", eine emotionale Geschichte um eine junge Mutter, die aufgrund ihrer Drogensucht bei der Erziehung ihres Sohnes an ihre Grenzen stößt.

Im Nürnberger Tiergarten kommen alle Fans der Harry-Potter-Reihe auf ihre Kosten. Auf der Leinwand neben dem Steinbock-Gehege tummeln sich dann am 15. August wohl "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Am Tag zuvor dürfen Festival-Besucher bei der Neuverfilmung des Klassikers "Die Schöne und das Biest" in Erinnerungen schwelgen. Und am Mittwoch, den 16. August, kommt der vergessliche Doktorfisch in "Findet Dorie" auf die Leinwand.

Mehr Informationen finden Sie hier: www.sommernachtfilmfestival.de.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare