Spezialitäten im Gemischtwarenladen

4.5.2015, 12:11 Uhr
Spezialitäten im Gemischtwarenladen

© Fotos: Draminski

Weniger Glück hatten die Veranstalter mit dem Wetter beim Open-Air am 1. Mai auf dem Markplatz, der sich dennoch im Laufe des Nachmittags immer mehr füllte. Als musikalisch versierte Stimmungskanone erwies sich die Neutral Ground Brass Band, die aus Amsterdam kommt, aber hunderprozentig nach New Orleans klingt.

Ein Open-Air-Highlight war die singende Schauspielerin Jasmin Tabatabai, die in Wendelstein zusammen mit dem „David Klein Quartett“ aus der Schweiz – Bandleader David Klein am Tenorsaxofon, Davide Petrocca am Kontrabass, Olaf Polziehn am Flügel und Peter Gall am Schlagzeug – ein feines Chanson-Programm für Querhörer und Um-die-Ecke-Denker servierte.

Tags darauf waren Olaf Polziehn und Ingmar Heller dann die einfühlsamen Partner im „Acoustic Trio“ von Wolfgang Haffner, das wegen der großen Nachfrage zwei Mal in der Jegelscheune auftrat.

Haffners Heimspiel bildete das gelungene Jazz-Finale des abwechslungsreichen Festival in Wendelstein, wo man die Sache mit dem Jazz nicht mehr so genau, aber immer noch ernst nimmt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare