Swag-Alarm im Hirsch! Money Boy kommt nach Nürnberg

7.12.2017, 18:51 Uhr
Swag-Alarm im Hirsch! Money Boy kommt nach Nürnberg

© www.facebook.com/therealmoneyboy

Ohne Money Boy kein "I bims" - das Jugendwort des Jahres 2017 geht auf den Wiener zurück und auch wenn er musikalisch ganz sicher nicht höheren Ansprüchen genügt, die deutsche Sprache hat der Möchtegern-Prollrapper mit Sicherheit verändert. Oder zumindest beeinflusst. 

Seitdem der heute 36-Jährige 2010 den Swag aufdrehte, hält sich Money Boy im Gespräch. Er hat sich - so nennt er es selbst - "im Game etabliert" und das ist die mit Abstand größte Leistung des Österreichers. Denn seine Texte sind weder besonders anspruchsvoll, noch trägt der Boy sie wahnsinnig charmant vor - er spielt den Voll-Proll und genau deshalb gibt es Menschen, die ihm nacheifern. I bims.

Für alle Fans ist die folgende Nachricht also eine richtig gute: Am 1. März kommt Money Boy mit seinem Sidekick Hustensaft Jüngling nach Nürnberg, tritt um 22 Uhr im Hirsch auf. Karten gibt es ab 14 Euro. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare