Theater Erlangen zeigt "Dada heute"

25.10.2016, 12:00 Uhr
Theater Erlangen zeigt

© Foto: Thomas Bergner

Wer ist Anna Blume? Warum wächst dem Klabautermann plötzlich ein Kaktus aus der Schulter? Sind Tiere auch nur Menschen? Wo schlafen die U-Bahnen? Diese und alle anderen Fragen werden im Ein-Personen-Theaterabend „DADA heute“ mit Martin Maecker in der „Garage“ beantwortet.

Denn: Vor 100 Jahren entstand die DADA-Bewegung. Das soll gefeiert werden mit einem Abend, an dem „Oberdada Martin Maecker“ die Welt erklärt. Motto: „Ein für alle mal. Bevor Dada da war, war Dada da.“

Martin Maecker studierte Schauspiel am Mozarteum Salzburg und an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Graz (2002—2006). Seit der Spielzeit 2014/15 arbeitet er am Theater Erlangen und war u.a. in den Produktionen „Dantons Tod“, „Die Jungfrau von Orleans“ und „Odyssee“ zu sehen (Aufführungen am 26. und 27. Oktober sowie 30. und 31. Dezember in der „Garage“).

Verwandte Themen


Keine Kommentare