"Unser Lied für Lissabon": Das war der Eurovision-Vorentscheid 2018

23.2.2018, 12:02 Uhr
Nachrichtensprecherin Linda Zervakis und Spaßmacher Elton führten als Moderatoren gemeinsam durch die Abendsendung.
1 / 11

Nachrichtensprecherin Linda Zervakis und Spaßmacher Elton führten als Moderatoren gemeinsam durch die Abendsendung. © Jörg Carstensen/dpa

Singer/Songwriter Xavier Darcy ließ gekonnt die Saiten spielen. Seiner englischen und französischen Wurzeln zum Trotz fühlt er sich jedoch mehr als Europäer. Ein schönes Statement für den ebenso europäischen Wettbewerb.
2 / 11

Singer/Songwriter Xavier Darcy ließ gekonnt die Saiten spielen. Seiner englischen und französischen Wurzeln zum Trotz fühlt er sich jedoch mehr als Europäer. Ein schönes Statement für den ebenso europäischen Wettbewerb. © Jörg Carstensen/dpa

Natia Todua ist eigentlich aus Bulgarien, kam aber als Au-Pair-Mädchen nach Deutschland und sah mit der Teilnahme am Contest die Möglichkeit, sich für die Unterstützung zu bedanken, die sie seitdem erhalten hat.
3 / 11

Natia Todua ist eigentlich aus Bulgarien, kam aber als Au-Pair-Mädchen nach Deutschland und sah mit der Teilnahme am Contest die Möglichkeit, sich für die Unterstützung zu bedanken, die sie seitdem erhalten hat. © Jörg Carstensen/dpa

Kandidat Ryk begeisterte bei "You and I" am Klavier, auf dem sich während des Songs eine Sängerin räkelte.
4 / 11

Kandidat Ryk begeisterte bei "You and I" am Klavier, auf dem sich während des Songs eine Sängerin räkelte. © Jörg Carstensen/dpa

Der Beitrag des studierten Musikers begann leise, steigerte sich im Songverlauf aber immer mehr und endete mit einem kraftvollen Finale.
5 / 11

Der Beitrag des studierten Musikers begann leise, steigerte sich im Songverlauf aber immer mehr und endete mit einem kraftvollen Finale. © Jörg Carstensen/dpa

Zwischendurch lockerte der Popsänger Mike Singer - von vielen als das deutsche Äquivalent zu Justin Bieber angesehen - als Stargast mit seinem Song "Deja Vu" die Sendung auf.
6 / 11

Zwischendurch lockerte der Popsänger Mike Singer - von vielen als das deutsche Äquivalent zu Justin Bieber angesehen - als Stargast mit seinem Song "Deja Vu" die Sendung auf. © Jörg Carstensen/dpa

Die deutsche Sängerin Ivy Quainoo war mit ihrem Song "House on Fire" sprichwörtlich Feuer und Flamme.
7 / 11

Die deutsche Sängerin Ivy Quainoo war mit ihrem Song "House on Fire" sprichwörtlich Feuer und Flamme. © Jörg Carstensen/dpa

Das Show-Business ist für die gebürtige Berlinerin kein Neuland: Als Gewinnerin der Castingshow "The Voice of Germany" hat sie seit 2012 viel Bühnenerfahrung gesammelt.
8 / 11

Das Show-Business ist für die gebürtige Berlinerin kein Neuland: Als Gewinnerin der Castingshow "The Voice of Germany" hat sie seit 2012 viel Bühnenerfahrung gesammelt. © Jörg Carstensen/dpa

Die Volksmusiker von voXXclub traten als der wohl spaßigste Teilnehmer an. Ihr Song "I mog Di so" unterstreicht diese Prämisse nur noch mehr.
9 / 11

Die Volksmusiker von voXXclub traten als der wohl spaßigste Teilnehmer an. Ihr Song "I mog Di so" unterstreicht diese Prämisse nur noch mehr. © Jörg Carstensen/dpa

Mit "You Let Me Walk Alone" wurde es beim 27-jährigen Michael Schulte sehr gefühlvoll: In dem Song verarbeitet der junge Musiker den Verlust seines Vaters in der Kindheit.
10 / 11

Mit "You Let Me Walk Alone" wurde es beim 27-jährigen Michael Schulte sehr gefühlvoll: In dem Song verarbeitet der junge Musiker den Verlust seines Vaters in der Kindheit. © Jörg Carstensen/dpa

Eine Erfahrung, die Michael Schulte 13 Jahre später auf die große Bühne holt: Der rothaarige Sympathieträger konnte sich durchsetzen und wird Deutschland am 12. Mai in Portugal vertreten. Elton ist schon mal begeistert.
11 / 11

Eine Erfahrung, die Michael Schulte 13 Jahre später auf die große Bühne holt: Der rothaarige Sympathieträger konnte sich durchsetzen und wird Deutschland am 12. Mai in Portugal vertreten. Elton ist schon mal begeistert. © Jörg Carstensen/dpa

Verwandte Themen