Wallraff: Özdemir wäre ein toller Außenminister

25.9.2017, 19:46 Uhr
Wallraff: Özdemir wäre ein toller Außenminister

© Henning Kaiser / dpa

"Aber Jamaika würde Sinn machen mit einem Außenminister Özdemir", meinte der Undercover-Journalist. So habe Özdemir im aktuellen Konflikt mit der Türkei die höchsten Kenntnisse und Kompetenzen.

Drastisch sei das Abschneiden der AfD, die bei der Bundestagswahl zur drittstärksten Kraft wurde: "Es ist eine Katastrophe, dass Rechtspopulisten und rassistische Führungskräfte wieder das große Wort führen können – und das mit einer Sprache, die bewusst Spielregeln verletzt, um Hass und Feindbilder zu schaffen." Wallraff betonte zugleich, man solle den AfD-Wählern keine Nazi-Nähe unterstellen. "Die meisten sind verwirrt oder enttäuscht und fühlten sich mit ihren Sorgen nicht ernst genommen."

Verwandte Themen


Keine Kommentare