Wer schreibt den besten Franken-Krimi?

1.2.2017, 13:50 Uhr
Wer schreibt den besten Franken-Krimi?

© dpa

Der Fränkische Krimipreis wird bereits zum 5. Mal von den Nürnberger Nachrichten und dem Cadolzburger Verlag ars vivendi vergeben. Eingereicht werden können Texte mit maximal zehn Manuskriptseiten (a 1800 Zeichen). Die Geschichten dürfen noch nicht veröffentlicht sein — weder elektronisch noch als Printausgabe.

Eine Jury ermittelt aus allen Einsendungen die zehn besten Beiträge. Diese werden dann vom 10. bis 24. April zur Abstimmung online stehen, damit das Publikum seinen Liebling wählen kann. Verliehen wird der Fränkische Krimipreis am 29. Juni im Rahmen der Fränkischen Kriminacht in der Nürnberger Tafelhalle. Der Hauptpreis der Jury ist mit 1000 Euro (gestiftet von den Nürnberger Nachrichten) dotiert, für den 2. und 3. Platz und den Publikumssieger gibt es attraktive Buchpreise. Die Siegergeschichte der Jury wie auch des Publikumsvotings werden außerdem in der Krimi-Anthologie „Franken tatort No. 7“ veröffentlicht, die im Juni erscheint.

Weitere Infos unter www.fraenkischer-krimipreis.de, Berwerbungen unter krimi@fraenkischer-krimipreis.de

Verwandte Themen


Keine Kommentare