"Whiskey in the Jar": Santiano begeisterten in der Arena

16.3.2018, 08:16 Uhr

Die Fans hält es schon nach wenigen Songs nicht mehr auf den Sitzen. Sie können es locker verschmerzen, dass die Band das Lied "Santiano" erst im Zugabenteil spielt. Jener Song hat der gleichnamigen Gruppe vor sechs Jahren den Durchbruch beschert und den Beginn einer Erfolgsgeschichte markiert. Immer wieder, sagt Both launig, kämen nun Leute und überreichten der Gruppe Preise. "Wir können das immer noch nicht so ganz begreifen."

Santiano sorgt an diesem Abend unter anderem mit Klassikern wie "Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren", "Whiskey in the Jar" oder ganz am Ende noch "Es gibt nur Wasser" für beste Stimmung im Saal, aber Both schlägt auch nachdenkliche Töne an. Keine Band singe so viel von der Freiheit wie Santiano – aber in Zeiten von Trump und AfD sei dieser zentrale Wert in Gefahr, befürchtet der kahlköpfige Sänger. Ein ernster Moment in dem sehr unterhaltsamen, gut zweistündigen Programm.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare