Landkreis-Schüler spenden an Erdbebenopfer

22.7.2015, 13:00 Uhr
Landkreis-Schüler spenden an Erdbebenopfer

© Scherer

Schüler der Mittelschule Langenzenn und Veitsbronn haben 1000 Euro an die Nepalhilfe im kleinen Rahmen aus Cadolzburg gespendet. Die Summe übergaben die Schüler an deren Vorsitzenden Manfred Losert. Losert berichtete den Jugendlichen vom Alltag der Menschen in Nepal und erzählte von der großen Not, die nach dem verheerenden Erdbeben in dem kleinen Staat im Himalaya herrscht. Die Betroffenheit der Mittelschüler direkt nach dem Erdbeben war groß und so beteiligten sich mehrere Klassen mit ihren Lehrern an der Spendenaktion. Die Schüler verkauften Eis, selbst gemachte Armbänder, Baguettes, Schoko-Fruchtspieße und „3 im Weggla“, um das Geld zusammenzubekommen.

Landkreis-Schüler spenden an Erdbebenopfer

© privat

Aktiv geworden ist auch die Klasse 5 e des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Oberasbach, sie hat zum zweiten Mal für den Zirndorfer Verein himalaya friends Spenden gesammelt: An Ostern wurde bereits ein Scheck in Höhe von 652 Euro durch die erste Vorsitzende Margit Eggemann an ein Kinderdorf in Nepal überreicht. Nun kamen erneut 316 Euro zusammen. Grund für das Engagement der Klasse ist auch die Herkunft eines Mitschülers. Er stammt aus dem Kinderdorf in Nepal und lebt seit seiner Adoption vor acht Jahren in Zirndorf.

Keine Kommentare