LGA Indoor-Marathon: Läufer brauchen kein gutes Wetter

10.11.2013, 14:29 Uhr
Beim Indoor-Marathon in Nürnberg bewiesen die Sportler im Gebäude des Tüv Rheinland ihr Können.

© Stefan Hippel Beim Indoor-Marathon in Nürnberg bewiesen die Sportler im Gebäude des Tüv Rheinland ihr Können.

Draußen ist es bereits herbstlich kalt und ungemütlich. Wer will da noch einen Marathon laufen? Viele, wie die große Zahl der Läufer beim diesjährigen LGA-Marathon des TÜV Rheinland zeigte.

Bereits in den Vorjahren war der Indoor-Marathon ein Erfolg, und auch diesmal waren alle Einzelläuferplätze belegt. Angeboten wurde ein Marathon und ein Staffelwettbewerb, die sich in jeweils 55 Runden über 42,195 Kilometer erstreckten, sowie ein Halbmarathon über 21,0975 Kilometer in 27 Runden.

Doch nicht nur Sportler fanden sich im Tüv-Gebäude ein, auch zahlreiche Zuschauer kamen zum Marathon. Sie jubelten entweder Freunden und Familie zu, oder wollten einfach nur das Sportevent miterleben.

Keine Kommentare