16°

Dienstag, 28.06. - 07:59 Uhr

|

LGA Indoor-Marathon: Läufer brauchen kein gutes Wetter

Langstreckenlaufen im Treppenhaus des TÜV Rheinland in Nürnberg - 10.11.2013 14:29 Uhr

Beim Indoor-Marathon in Nürnberg bewiesen die Sportler im Gebäude des Tüv Rheinland ihr Können.

Beim Indoor-Marathon in Nürnberg bewiesen die Sportler im Gebäude des Tüv Rheinland ihr Können. © Stefan Hippel


Draußen ist es bereits herbstlich kalt und ungemütlich. Wer will da noch einen Marathon laufen? Viele, wie die große Zahl der Läufer beim diesjährigen LGA-Marathon des TÜV Rheinland zeigte.

Bereits in den Vorjahren war der Indoor-Marathon ein Erfolg, und auch diesmal waren alle Einzelläuferplätze belegt. Angeboten wurde ein Marathon und ein Staffelwettbewerb, die sich in jeweils 55 Runden über 42,195 Kilometer erstreckten, sowie ein Halbmarathon über 21,0975 Kilometer in 27 Runden.

Bilderstrecke zum Thema

Tuev / Tüv Reinland , Indoor Marathon Tuev / Tüv Reinland , Indoor Marathon Tuev / Tüv Reinland , Indoor Marathon
Großes Schwitzen beim 9. Indoor-Marathon

Wenn der kalte Herbstwind durch die Region weht, ist dies noch lange kein Grund die Sportschuhe in den Schrank zu räumen. Am Sonntag fand im Gebäude des Tüv Rheinland ein Indoor-Marathon statt.


Doch nicht nur Sportler fanden sich im Tüv-Gebäude ein, auch zahlreiche Zuschauer kamen zum Marathon. Sie jubelten entweder Freunden und Familie zu, oder wollten einfach nur das Sportevent miterleben. 

lhi/ajs

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.