Musikreise mit Clown Geraldino

18.10.2012, 16:25 Uhr

Am Samstag hatte Musikclown Geraldindo von 15 bis 17 Uhr die drei Sieger des diesjährigen Kindermusik-Wettbewerbs in die Nürnberger Tafelhalle eingeladen. Das Trio „Rita + der kleine Schosch“ hatte witzige Texte und eine tolle Bühnenshow im Gepäck. Die „PiaNinoBand“ wollte mit flottem zweistimmigen Gesang verzaubern und „Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh“ brachten fetzige Rock- und Popmusik zum Mitmachen auf die Bühne. Moderiert wurde das Familienkonzert natürlich von Geraldino und seinen Plomstern, unterstützt vom Chor der Grundschule Winkelhaid.  Den Wettbewerb gewannen dann "Maxim Wartenberg und sein Trommelfloh".

Wer die Musikreise am Samstag verpasst hatte, kam zum Gala-Konzert am Sonntag in die Tafelhalle. Neben zwei Gewinnerbands des Kindermusikpreises, der auch dieses Jahr wieder von den Nürnberger Nachrichten gestiftet wurde, stand auch Christian Ruffert mit seiner Show „Krone mit Hund“ auf der Bühne. Er nam das Publikum mit zum Stern Manoman, um einen Goldschatz zu finden. Und Geraldino selbst war natürlich auch mit von der Partie!