Neue Attraktion im Steiner Palm Beach

5.2.2016, 06:00 Uhr
Neue Attraktion im Steiner Palm Beach

© Horst Linke

Geplant ist der Neubau auf dem bereits zum Bad gehörenden Areal. Besucher der Sauna sollen künftig in einem an eine Berglift-Gondel erinnernden Gefährt langsam rund zehn Meter in die Höhe fahren, während des Schwitzens den Ausblick genießen und dann wieder zur Erde schweben. Zu diesem Zweck steht die Gondel auf einer Art Scherenlift. Hin und her schaukeln wird sie nicht.

Während die Mitglieder des Steiner Bauausschusses die geplante neue Attraktion kommentarlos zur Kenntnis nahmen, äußerte CSU-Fraktionssprecher Norbert Stark Bedenken zu den vier geplanten, zusätzlichen Außenpools: „Das bringt neue Unruhe für die Anwohner.“

Doch Bürgermeister Kurt Krömer beruhigte: "Die Pools kommen in den bereits bestehenden Bereich. Dort haben sich die Badegäste auch bisher schon aufgehalten, außerdem ist es die von der Bebauung abgewandte Seite in Richtung Fußballplätze."

Die Zustimmung des Bauausschusses war ohnehin nur wegen der Höhenüberschreitung nötig, dazu wurde das Einverständnis erklärt.

Keine Kommentare