25°C

Dienstag, 22.07. - 21:33 Uhr

|

Schülerseiten als Download

Für alle 3. und 4. Klassen
Klasse Kids - Seite 5 + 6 · Medien-Fragebogen
Klasse Kids - Seite 9 + 10 · Aufbau der Tageszeitung
Klasse Kids - Seite 12 + 14 · Bestandteile der Tageszeitung
Klasse Kids - Seite 16 + 17 · Wirkung von Überschriften
Klasse Kids - Seite 21 + 22 · Zeitungspuzzle
Klasse Kids - Seite 23 - 26 · Tageszeitung spielerisch erfahren
Klasse Kids - Seite 31 · Rätsel „Wer macht die Tageszeitung?“
Klasse Kids - Seite 33 - 37 · Begriffe aus der Zeitungssprache
Für alle 8. und 9. Klassen
Klasse - Seite 14 · Übung „Die W-Fragen“
Klasse - Seite 15 · Meinung in der Nachricht
Klasse - Seite 18 · „Die Nachricht“ - Übungstext 1
Klasse - Seite 20 · „Die Nachricht“ - Übungstext 2
Klasse - Seite 24 + 25 · Übung „Kommentar“
Klasse - Seite 31 + 32 · Exkurs: Richtig fragen in einem Interview
Klasse - Seite 35 · Übungen „Glosse“
Klasse - Seite 44 · Übung „Der Artikel“
Klasse - Seite 98 - 102 · Wie entsteht eine Zeitung?/Der Tagesablauf
Klasse - Seite 114 - 116 · Übung „Seitenumbruch“
Klasse - Seite 118 + 120 bis 126 · Zeitungszirkel
Für alle 10. bis 13. Klassen
Extra Klasse - Seite 12 bis 15 · Journalistische Darstellungsformen
Extra Klasse - Seite 19 · Übung 1 „Sachtextanalyse“
Extra Klasse - Seite 20 + 21 · Übung 2 „Sachtexte vergleichen“
Extra Klasse - Seite 22 bis 25 · Übung 3 „Arbeit mit unterschiedlichen Texten“
Extra Klasse - Seite 26 · Übung 4 „Verfassen eines Lexikonartikels“
Extra Klasse - Seite 29 + 30 · Übung 1 „Erörterung“
Extra Klasse - Seite 31 · Übung „Kommentar“
Extra Klasse - Seite 52 bis 55 · Wie entsteht eine Zeitung?
Extra Klasse - Seite 68 bis 74 · Geschichte der Zeitung

  

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: KLASSE!

Extra-Klasse!

01.02.2012 13:13 Uhr

Klasse!

01.02.2012 12:37 Uhr

Klasse!-Kids

01.02.2012 12:25 Uhr

Medienführerschein

31.01.2012 09:04 Uhr


Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.