|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Das schöne Wochenende war für Brett Festerling bereits am späten Samstagvormittag vorbei. Zur Belustigung ihrer Fans schlossen die Ice Tigers das öffentliche Training mit einem Penalty-Schießen ab. Alle mussten sich im Duell mit den Torhütern versuchen, wer traf, durfte zusehen, wer nicht traf, musste sich wieder anstellen. Nach zehn Minuten hatte allein Festerling nicht getroffen und allein Festerling fand das eher nicht amüsant.
Das Lächeln des Vorabends war jedenfalls aus dem Gesicht des Deutschkanadiers verschwunden. Zum 6:4 gegen Straubing hatte Festerling mit seinem ersten Saisontreffer das 2:0 beigetragen, danach sagte er, was Eishockey-Profis eben so sagen nach einem erleichternden Sieg: „Eigentlich werde ich ja dafür bezahlt, die kleinen Dinge zu erledigen, hinten sicher zu stehen, einfach zu spielen – dazu fühle ich mich auch verpflichtet.
Wenn ich dann natürlich sogar noch ein Tor beitragen kann, dann freut mich das umso mehr.“ Dass er bis zum 41. Spieltag auf sein erstes Tor in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) warten musste, war so nicht allerdings nicht zu erwarten. Schon in seinem ersten Spiel setzte er den Puck an den Pfosten. Dass das wiederum lange seine bemerkenswerteste Aktion bleiben sollte, war auch nicht abzusehen.
Festerling hatte keine Probleme mit der Umstellung auf europäisches Eishockey und die größere Eisfläche. Festerling hatte Leistenprobleme. Seit Beginn des Jahres ist er nun fit, fühlt „sich von Spiel zu Spiel wohler“. Und das sieht man. Festerling checkt hart, passt sicher und trifft – wenn auch noch nicht jeden Tag.

Do. 23.05.13
Mi. 08.05.13
Di. 07.05.13
Mo. 06.05.13
Sa. 04.05.13