|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Langjährige Beobachter der fast 30-jährigen (!) Triathlon-Geschichte in Roth werden jetzt sagen: Das gab es doch schon einmal. Stimmt. 1987 war die Europameisterschaft in Roth die Visitenkarte und der Türöffner für die folgenden Ironman-Ära, die bis 2001 dauerte. Danach wurde aus dem Ironman der Challenge-Triathlon, geblieben und sogar wieder gewachsen ist die Begeisterung im Landkreis Roth für ein faszinierendes Sportspektakel.
Von dieser Popularität der inzwischen weltweit positionierten Challenge-Serie möchte sich nun auch die Europäische Triathlon-Union eine Scheibe abschneiden. Deshalb werden beim Langstreckenklassiker über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen am 8. Juli die offiziellen Europameister gekürt. Damit aber noch nicht genug: Der Challenge Kraichgau am 10. Juni erhält ebenfalls EM-Status – und zwar über die Halbdistanz.
Veranstalter Felix Walchshöfer freut sich besonders, dass die ETU nun wieder kontinentale Titelkämpfe über die klassische Lang- und Halbdistanz anbietet. „Das schärft das Profil unserer Wettkampfserie und garantiert den Startern gleichzeitig beste Bedingungen“, sagt Walchshöfer. In Roth werden in diesem Jahr wieder weit über 1000 Triathleten und Triathletinnen aus europäischen Nationen am Start sein. Am Ende eines langen Tages wird man wissen, wer die Besten von ihnen sind.
Mi. 23.05.12
Mo. 21.05.12
Fr. 18.05.12
Mi. 16.05.12
Mo. 14.05.12
Mi. 23.05.12
Di. 22.05.12
Mo. 21.05.12