17°C

Mittwoch, 01.10. - 20:20 Uhr

|

Zigaretten im Feuerlöscher versteckt

Zoll entdeckt 14 000 Stück in Lastwagen — Schmuggelware für Schwarzmarkt - 02.06.2012 08:43 Uhr

Statt Löschschaum: In Feuerlöschern steckten Schmuggelzigaretten.

Statt Löschschaum: In Feuerlöschern steckten Schmuggelzigaretten. © Zoll


Im ersten Fall zeigte der Fahrer fünf Stangen vor. Als die Beamten trotzdem das Fahrzeug kontrollierten, wurden sie fündig: Die Feuerlöscher des Lastwagens kamen ihnen merkwürdig, weil viel zu leicht, vor. „Kein Wunder, enthielten sie doch statt des üblichen Löschschaums Schmuggelzigaretten“, so der Zoll. In der Seitenverkleidung, der Verkleidung des Kühlfachs und der Mittelkonsole waren weitere Zigaretten versteckt.

In einem zweiten Transporter entdeckte der Zoll 6200 Stück. Nachdem die Beamten das erste Versteck gefunden hatten, holte der Fahrer die übrigen Zigaretten selbst aus verschiedenen Verstecken im Lkw heraus.

Die Schmuggelware sollte auf dem Schwarzmarkt in Großbritannien verkauft werden. 

nn - Lokales Nürnberg

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.