|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Im Oettinger Forst bei Wassertrüdingen waren im Herbst 1995 die verwesten Leichen von zwei jungen Frauen entdeckt worden. Aufgrund neuerer Anhaltspunkte, dass beide aus Osteuropa stammten, bat die Polizei ihre rumänischen Kollegen, ihre Vermisstenkartei nochmals zu durchforsten. Ein DNA-Abgleich bestätigte nun, dass es sich bei einer der Toten um die Rumänin Oltea Butan (20) handelt, die von ihrer Mutter im Frühjahr 1995 als vermisst gemeldet worden war. Die Identität des zweiten Mordopfers ist noch unbekannt.
Ein Beitrag über das Verbrechen in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ am Mittwoch hatte keine entscheidenden Hinweise erbracht. Interessanter für die Polizei war die Aussage einer Wassertrüdingerin, die die beiden jungen Frauen im Sommer 1995 vor einem Lokal auf dem Marktplatz der Wörnitzstadt sah. Die Kneipe hatte nicht den besten Ruf; womöglich gehörten die jungen Frauen dem Rotlichtmilieu an.

