14°C
Dienstag, 21.05. - 20:05 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

BLITZLICHT: "Vermählungsrituale" und Weissagungen

05.01.2013 18:20 Uhr

Was macht eigentlich Tatjana Gsell? Oder wo findet die tollste Party statt? Was haben die Prominenten letzte Woche so getrieben? Das lesen Sie im BLITZLICHT

Kämpft um den „Bachelor“: Natascha Faustka.
Kämpft um den „Bachelor“: Natascha Faustka.
Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Kämpft um den „Bachelor“: Natascha Faustka.
Kämpft um den „Bachelor“: Natascha Faustka.
Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Sie macht gerne bei Miss-Wahlen mit und darf sich aktuell mit dem Titel „Vize Miss Bayern“ schmücken, jetzt kämpft sie im Fernsehen um ihren Traummann: Natascha Faustka aus Hemhofen (Kreis Erlangen-Höchstadt) ist eine der 20 Damen, die in der RTL-Dokuserie „Der Bachelor“ (zu Deutsch Junggeselle) seit dieser Woche jeden Mittwoch um 20.15 Uhr um die Gunst von Anwalt und Model Jan Kralitschka werben.

Ob der 36-Jährige nun ihr Traummann ist, wollte die 24-Jährige nicht verraten, auch nicht, wie lange sie schon auf der Suche ist. Bei der Dokusoap mitgemacht habe sie in erster Linie, weil ihr die vergangene Staffel so gut gefallen habe und sie einfach neugierig gewesen sei, erzählte Faustka bei einem Telefoninterview.


Während sich laut RTL „Tausende von Frauen“ darum beworben haben, in aller Öffentlichkeit um einen Mann zu kämpfen, scheint es beim Kandidaten für den Junggesellen schon schwieriger gewesen zu sein: Über Online-Netzwerke soll die Produktionsfirma des TV-Formats nach willigen Junggesellen gesucht und diese direkt angeschrieben haben. Aktuell ist im Internet ein Brief zu finden, in dem ein potenzieller Kandidat dem Sender eine ironische Absage erteilt und den Formatschöpfern dafür gratuliert, „fast schon verloren geglaubte Vermählungsrituale wieder mit Leben zu erfüllen und damit 50 Jahren überflüssiger Emanzipationsgeschichte endlich ein Ende zu setzen“.

***


Wahrsagerin Lilo von Kiesenwetter blickt im Franken-Center in die Zukunft.
Wahrsagerin Lilo von Kiesenwetter blickt im Franken-Center in die Zukunft.
Foto: Horst Linke
Wahrsagerin Lilo von Kiesenwetter blickt im Franken-Center in die Zukunft.
Wahrsagerin Lilo von Kiesenwetter blickt im Franken-Center in die Zukunft.
Foto: Horst Linke

Was wohl das Jahr 2013 für Überraschungen bereithält? Jeder, der sich traut, hat vom 8. bis 12. Januar erneut die Gelegenheit, sich im Franken-Center von Wahrsagerin Lilo von Kiesenwetter die Zukunft vorhersagen zu lassen. Die berühmte Seherin ist bereits seit über 30 Jahren im Geschäft. Angefangen hat sie auf Partys der Stars und Sternchen in den USA und der Südsee, inzwischen haben zahlreiche Fernsehauftritte sie selbst zur Prominenten gemacht.

In der Noris weissagt Kiesenwetter bereits zum dritten Mal und das für einen guten Zweck: Die fünf Euro, die eine zwölfminütige Sitzung mit ihr kostet, kommen diesmal dem Seniorennetzwerk Nürnberg zugute. Noch ein Tipp zum Schluss: Die Terminvergabe für ein Treffen mit Kiesenwetter findet jeden Morgen um halb zehn Uhr im Franken-Center statt. In den vergangenen Jahren waren alle Termine bereits nach kurzer Zeit vergeben.

***

Er blickt nicht in die Zukunft, sondern wirft in seinem Buch „Neugier und Übermut“ einen Blick zurück auf die letzten 50 Jahre und die Menschen, die er getroffen hat: Journalist Ulrich Wickert besuchte mit dem Bruder des letzten Kaisers von China, Pujie, die Verbotene Stadt in Peking, ritt mit Bill Cody, dem Enkel von Buffalo Bill, durch die Rocky Mountains und spielte mit Schriftsteller Arthur Miller auf dem Tennisplatz von Schauspieler Dustin Hoffman. Er wurde zum Ziehsohn von Eugène Ionesco, dem Vater des Absurden Theaters, und bekam mit Hilfe von dessen Leibwächtern eine Einladung zum privaten Abendessen mit Bill Clinton, dem Ex-Präsidenten der USA.

Am Montag, 21. Januar, erzählt Wickert in der Buchhandlung Rupprecht in Erlangen von seinen Abenteuern. Beginn ist um 20.15 Uhr, Karten (12 Euro) sind in der Buchhandlung erhältlich. 

mai


weitere Meldungen aus dem Ressort: Sonntagsblitz
Garantierte Gaudi beim Blues

19.05.2013 19:00 Uhr

Garantierte Gaudi beim Blues


Der politische Kommentar

11.05.2013 19:24 Uhr

Der politische Kommentar


Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Sonntagsblitz - Kontakte

Ihr Kontakt zur Redaktion des Sonntagsblitzes:
Telefon 0911/216-2759
Anzeigen 0911/216-2600
Fax 0911/216-1560
Mail: blitz@pressenetz.de
Nachrichten aus aller Welt

Schlagzeilen


User-Kommentare
Suche wird durchgeführt...

Brightcove Video Lokal Regional

Facebook Nürnberger Nachrichten

Immobilien suchen

Immobilien suchen

Immobilienangebote in Nürnberg, Fürth und Franken
Was suchen Sie?
z.B. 3 Zim Wohnung zur Miete
Wo suchen Sie?
z.B. 90402 Nürnberg, ER
Suche wird durchgeführt...