13°C

Donnerstag, 21.08. - 22:00 Uhr

|

Wachsam und achtsam

Gustav Roeder wird 85 - 02.02.2009

Gustav Roeder wird heute 85 Jahre alt. Von 1972 bis 1997 prägte er als Chefredakteur das Profil der Nürnberger Zeitung. Dass er noch immer wachsam und achtsam die Geschicke in Stadt und Land verfolgt, davon zeugen seine Leitartikel, die er inzwischen per E-mail in die Redaktion schickt. Stets sind es fundierte Beiträge.

Der in Fellbach bei Stuttgart geborene Roeder kam 1963 aus Zuffenhausen nach Nürnberg. Schnell erwarb er sich einen Namen als liberaler, politischer Kopf und brillanter Feuilletonist – der sich auch nicht scheute, ein Bundesligaspiel des 1. FCN zu kommentieren. ki 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.