10°C

Mittwoch, 17.09. - 07:30 Uhr

|

Wer bitte ist der mutzl?

Inkognito wird gelüftet - 26.09.2008

99 unnachahmliche Glossen gehen mittlerweile auf sein Konto. Und die hundertste soll hier gefeiert werden. Allerdings nicht ohne das Inkognito von mutzl zu lüften. Es handelt sich um unseren früheren NZ-Kollegen Hartmut Hegner, der, wann immer er zu Feder greift, wieder mitten unter uns weilt. Ansonsten befindet er sich seit August 2007 im wohlverdienten Ruhestand.

Am 20. April 1944 in Breslau geboren, wuchs Hegner in Hof auf, wo es den gelernten Buchdrucker allerdings nicht lange hielt. Nach Ausflügen als Lektor und Autor landete er 1971 bei der NZ, wo er sich mit seiner leichten Feder schnell einen Namen machte.

Wir wünschen uns von ihm noch viele Glossen, denn wer erklärt uns besser die Welt als mutzl und seine Freunde? Raimund Kirch 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.