24°C
Donnerstag, 24.05. - 12:12 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Bekannte Patzer mit bösen Folgen

NBC verlor in Kirchheim 85:92 - 22.01. 20:34 Uhr

KIRCHHEIM  - Es war zugegeben keine Laufkundschaft, die in Kirchheim auf die Zweitliga- Basketballer vom Nürnberger BC gewartet hatte. Gemessen an den guten Vorsätzen, welche die Franken im Gepäck hatten, sorgte das Zustandekommen der 85:92 (43:49)-Niederlage am Sonntag aber für Ärger.

Auch Juan Reiles Rückkehr aufs Parkett konnte die NBC-Niederlage in Kirchheim nicht verhindern.
Auch Juan Reiles Rückkehr aufs Parkett konnte die NBC-Niederlage in Kirchheim nicht verhindern.
Foto: Wolfgang Zink
Auch Juan Reiles Rückkehr aufs Parkett konnte die NBC-Niederlage in Kirchheim nicht verhindern.
Auch Juan Reiles Rückkehr aufs Parkett konnte die NBC-Niederlage in Kirchheim nicht verhindern.
Foto: Wolfgang Zink

Leichte Fehler abstellen, konsequenter und effektiver verteidigen stand zum Beispiel auf der Nürnberger Agenda. In den falschen Momenten schlichen sich aber wieder altbekannte Probleme ein, die einem Sieg im Wege standen. „Leider waren die leichten Fehler auch dieses Mal wieder ein Grund für die Niederlage. Von jedem war einer dabei“, ärgerte sich NBC-Manager Johannes Kopkow.

Nun ist Kirchheim nicht irgendwer in der Pro A, verlor in dieser Saison zu Hause nur ein Spiel – gegen den Branchenführer vom Mitteldeutschen BC – und rangiert auf Tabellenplatz zwei. Umso mehr lag es Kopkow im Magen, dass „da durchaus deutlich mehr drin war“. Gerade weil Nürnberg gut gestartet war und auch die Wurfquote lange passte. Bis nach der Pause in der zweiten Hälfte der Begegnung wieder der Schlendrian Einzug hielt.



Obwohl Defensivbollwerk Juan Reile wieder mitmischen konnte und „die Jungs gezeigt haben, dass sie gewinnen wollen“, wie Kopkow nicht unerwähnt ließ, reichte es in Kirchheim nicht. Des Managers Ansage nach der Niederlage ließ aber an Deutlichkeit keine Fragen offen. „Da führt kein Weg dran vorbei, da darf es keine zwei Meinungen geben. Nächsten Samstag gegen Karlsruhe müssen wir gewinnen. Das ist das ultimative Ziel“, gab Kopkow die Richtung vor. Nun ist es an den Trainern und dem Team, im Training dahin zu kommen, dass die leichten Fehler sich nicht wieder zu einem großen summieren.

NBC: Abercrombie 18, Chavis, DeMichael, Okoye je 12, Harris 11, Barth 10, Reile 6, Adler 4.

Spielverlauf: 2:0, 2:4, 10:4, 14:6, 18:10, 23:15, 24:22, 26:24 – 28:24, 29:29, 31:35, 31:40, 35:44, 43:49 – 46:49, 52:57, 58:61, 64:68 – 66:75, 70:75, 74:82, 77:86, 83:90, 85:92. 



jenn

Ihr Kommentar

Name:
 
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.



Zum Thema
Nürnberger Basketballclub NBC - Logo
Gründungsdatum:
2009



Kurzbeschreibung:
Seit 2011 spielt die Männermannschaft in der 2. Bundesliga (ProA);
"Nürnberger Basketball Club e. V. NBC" ab 2009;
vorherige Namen: DJK Falke, Consors Bulls, rce Falke, Sellbytel Baskets, Dimplex Falke und Franken Hexer.
Sitz: Marienbergstraße 82, 90411 Nürnberg.