|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
In einer kampfbetonten und durchaus temporeichen Partie agierte der Club vor rund 500 Zuschauern von Beginn an optisch überlegen. Tomas Pekhart verfehlte schon nach zwei Minuten nur knapp das Tor des letztjährigen Tabellenzwölften der spanischen Primera Divison. Bei strömendem Regen und tückischen Bodenverhältnissen taten sich beide Teams aber schwer mit technisch anspruchsvollem Kombinationsfußball. So sorgten vor allem Standardsituationen für ein bisschen Gefahr: Freistöße von Daniel Didavi (27.) und Robert Mak (30.) strichen nur knapp über das Gehäuse der Iberer. Der neue Club-Kapitän Raphael Schäfer musste in der ersten Halbzeit lediglich einmal eingreifen, als Manuel Arama aus der Distanz abgezogen hatte (41.).
Kurz nach dem Seitenwechsel bescherte den Franken der bislang sehenswerteste Angriff prompt die Führung. Nach schönem Steilpass von Youngster Markus Mendler konnte Didavi von Racing-Keeper Mario Fernandez im Strafraum nur noch unfair gebremst werden. Routinier Timmy Simons ließ sich die hübsche Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den fälligen Foulelefmeter sicher zum 1:0 (53.). Den knappen Vorsprung brachte der Club gegen die meist harmlosen Spanier trotz zahlreicher Personalwechsel dann recht ungefährdet über die Runden.
Trainer Dieter Hecking zeigte sich sehr zufrieden mit der Generalprobe für die erste Pflichtaufgabe der neuen Saison, dem DFB-Pokalspiel am kommenden Samstag beim Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld. „Es war ein guter Test vor allem auch in Sachen Zweikampfverhalten. Die Mannschaft hat sich gut gewehrt, die Ordnung bewahrt und fast keine gegnerische Torchance zugelassen“, lobte der Coach nach dem sechsten Sieg im sechsten Testspiel und zog insgesamt ein positives Fazit des knapp achttägigen Aufenthalts im österreichischen Zillertal. Der Kader blieb von Verletzungen verschont und konnte das komplette Programm absolvieren, die Integration der Neuzugänge ist weiter fortgeschritten, und auch die jungen Spieler haben ihr Potenzial angedeutet. „Es war eine gute Woche“, bilanzierte Hecking.
Allerdings weiß auch der 46-Jährige, dass die guten Eindrücke nun im rauen Liga-Alltag bestätigt werden müssen: „Es ist etwas ganz anderes, wenn der Druck dazukommt und man vor vielen Zuschauern spielt“, mahnt der Coach: „Erst dann geht es richtig los.“ Seiner Mannschaft ist es dank einer verheißungsvollen Vorbereitung zumindest schon einmal gelungen, bei den Fans die Vorfreude auf die neue Saison zu schüren.

Do. 24.05.12
Do. 24.05.12
Di. 22.05.12
Di. 22.05.12
Mo. 21.05.12