14°C

Freitag, 29.08. - 07:31 Uhr

|

zum Thema

Fürth: Brisantes Tete-a-tete mit Kramer?

Kleeblatt-Verantwortliche haben Auswahl eingegrenzt - 05.03.2013 22:12 Uhr

Wird der frühere "U23"-Trainer der SpVgg Greuther Fürth der Nachfolger von Mike Büskens?

Wird der frühere "U23"-Trainer der SpVgg Greuther Fürth der Nachfolger von Mike Büskens? © Sportfoto Zink


Das alles nur, weil sich die Suche nach einem neuen Trainer für die SpVgg Greuther Fürth bedeutend länger hinzieht als zunächst angenommen.

Beinahe täglich kommen neue Namen ins Gespräch, die als Nachfolger des vor rund zwei Wochen entlassenen Mike Büskens in Frage kämen. Mehr als zwei Dutzend Bewerber hatten sich selbst offeriert, bei Hack oder Fürths sportlichem Leiter Rouven Schröder.

Inzwischen haben die Verantwortlichen die Auswahl eingegrenzt, auch weil ein Engagement von Favorit Ralph Hasenhüttl schnell an der Absage Aalens gescheitert war. Inzwischen gilt Frank Kramer als heißester Kandidat für den Posten des Fürther Cheftrainers.

Bilderstrecke zum Thema

HSV - SpVgg Greuther Fürth HSV - SpVgg Greuther Fürth HSV - SpVgg Greuther Fürth
Einer top, zwei Flops: Die SpVgg beim HSV

Nur ein Spieler der SpVgg Greuther Fürth zeigte herausragende Leistungen beim 1:1-Unentschieden in Hamburg - so zumindest das Urteil der User. Doch gleich zwei Kleeblatt-Kicker erreichen bei der Benotung das Klassenziel nicht.


Der 40-jährige gebürtige Memminger spielte zu seiner aktiven Zeit als rustikaler Verteidiger unter Hack in Vestenbergsgreuth, später etablierte sich Kramer als Trainer der Fürther „U23“, ehe ihn ein Angebot nach Hoffenheim lockte.

Dass am Samstag ausgerechnet dieses Team zum Kellerduell in Fürth antritt, macht die Sache erst so richtig brisant. Kramer wird seinen neuen Job also wohl erst in der kommenden Woche antreten. Das wäre politisch korrekt, und dann hätte Hack auch wieder seine Ruhe. 

F.P.

3

3 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.