Osieck beruft Vidosic
Auch Ex-Nürnberger Kennedy für nominiert
-
24.08. 13:12 Uhr
Sydney
-
Der neue australische Fußball-Nationaltrainer Holger Osieck hat Bundesliga-Profi Dario Vidosic vom 1. FC Nürnberg in das Aufgebot für die Testspiele in der Schweiz und Polen Anfang September berufen. Das teilte der australische Verband am Dienstag auf seiner Internetseite mit. Auch der ehemalige Club-Stürmer Joshua Kennedy steht im 20-köpfigen Aufgebot für die Partien am 3. September in St. Gallen und am 7. September in Krakau.
Für die Testspiele der Australier in der Schweiz und Polen nominiert: Dario Vidosic.
Foto: dpa
Für die Testspiele der Australier in der Schweiz und Polen nominiert: Dario Vidosic.
Osieck nominierte unter anderen auch Torwart Mark Schwarzer, Kapitän Lucas Neill, Mittelfeldspieler Tim Cahill und Angreifer Harry Kewell. Bei der WM in Südafrika waren die Australier nach einer Niederlage gegen Deutschland, einem Remis gegen Ghana und einem Sieg gegen Serbien nach der Vorrunde ausgeschieden.
Der frühere DFB-Assistenz-Trainer Osieck hatte vor zwei Wochen seinen Posten als Coach der Socceroos angetreten und soll Australien zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führen.