|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Neben lokalen Musikern wie Newman, No Expectations oder Gymmick können sich dafür auch internationale Künstler begeistern. So überzeugten die Macher der Musikvideo-Plattform die britische Band The Miserable Rich, am Rande des Brückenfestivals ein Minikonzert auf einem Sportplatz zu spielen. Die irische Songwriterin Wallis Bird wurde nur wenige Meter weiter gefilmt, barfuß und unplugged auf einem Fels in der Pegnitz.
Zur Einstimmung auf Weihnachten gab es bereits ein Konzert in der Klarakirche von der Nürnberger Band Starpost, und The Mergers spielten auf Augenhöhe mit dem Christkind: Im Obergeschoss eines Hauses direkt am Christkindlesmarkt. Als Weihnachtsgeschenk für die Fangemeinde wird am kommenden Sonntagabend dann ein besonders schönes Konzert auf die Internetseite gestellt: Der französische Klangkünstler Yann Tiersen, bekannt durch den Filmsoundtrack zur „Fabelhaften Welt der Amelie“, musizierte nach seinem Gastspiel im Erlanger E-Werk noch exklusiv für die Internetseite.
Die Idee zu den Taschenkonzerten haben die Nürnberger Steve Dörschner und Michael Fiebrig ausgeheckt, die durch ihre Filmfirma „Medienjargon“ und Kontakte in die Musikszene direkt an der Quelle sitzen. Unterstützt wird dieses schöne Projekt durch die Musikzentrale, das E-Werk, Concertbüro Franken, Musikverein Nürnberg, Musikcafé Kaya und das Nürnberger Kulturreferat. Weitere Mäzene sind natürlich jederzeit willkommen.
www.taschenkonzerte.com


