14°

Donnerstag, 21.09. - 14:05 Uhr

|

Alle Informationen aus Altdorf

Frisch und frech: Fulminantes Doppelkonzert in Altdorf vor 2 Stunden

Silke stürmt das Brauhaus - Nürnberger Kollektiv spielt deutsches Liedgut


ALTDORF - Lieder, aufgesammelt wie Streuobst als Vorspeise und zum Hauptgang dann einen fulminanten Eintopf aus Funk, Jazz, Hiphop, gemischt mit Soul: Die Veranstalter des Altdorfer Brauhauses hatten mit zwei Bands einmal einen klasse Konzertabend organisiert. [mehr...]

Wallensteiner geben Vorschau auf Festspieljahr 2018 18.09.2017 13:19 Uhr

Motto "Wallenstein vor der Tür" - Historische Gruppen zogen auf Festwiese


ALTDORF - Die Wallensteiner haben die Altdorfer am Samstagnachmittag auf das Festspieljahr 2018 eingestimmt. Die historischen Gruppen rührten zum ersten Mal die Trommeln, zogen durch die Innenstadt und schlugen auf der Festwiese ihr Lager auf. [mehr...]

Tierheim Feucht: Diese Tiere suchen ein Zuhause 15.09.2017 14:33 Uhr



Im Tierheim Feucht warten viele Vier- und Zweibeiner auf Menschen, die ihnen ein neues Zuhause geben wollen. Wir stellen Ihnen Hunde, Katzen, Vögel und Nager vor, die sich auf Ihren Besuch freuen. [mehr...]

Altdorfer entscheiden über Zukunft des Graffiti-Areals 14.09.2017 08:04 Uhr

Bürger haben die Wahl beim Eentscheid am 24. September


ALTDORF - Das Graffiti-Kino mitsamt großem Biergarten ist legendär in Altdorf. Doch seit Jahren läuft hier schon kein Film mehr über die Leinwand. Am Tag der Bundestagswahl stimmen die Altdorfer nun darüber ab, ob auf dem Areal eine Seniorenwohnanlage gebaut wird, oder ob das Gelände nur moderat bebaut und der dortige Baumbestand weitgehend erhalten bleibt. [mehr...]

Züchter verzweifelt: Terror auf Schafweide geht weiter 13.09.2017 10:05 Uhr

Lämmer verschwunden und Ziege geköpft - Unterstützerin des Schäfers bedroht


SCHWARZENBRUCK/GRÜNSBERG - Schäfer Frank Zöcklein und seine Herde kommen nicht zur Ruhe: Schon wieder wurden sie Opfer einer Attacke. Die Tierquäler machen scheinbar auch nicht vor den Kleinsten und Schwächsten Halt. [mehr...] (13) 13 Kommentare vorhanden

Überschlagen und gegen Baum geprallt: 49-Jähriger stirbt 13.09.2017 06:32 Uhr

Bei Altdorf verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen


ALTDORF - Am Dienstagabend kam es zwischen Eismannsberg und Oberrieden zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 49-Jähriger prallte mit seinem VW Cabrio gegen einen Baum. Er starb noch vor Ort. [mehr...]

Überschlagen und gegen Baum geprallt: 49-Jähriger stirbt 13.09.2017 06:30 Uhr



Am Dienstagabend kam es zwischen Eismannsberg und Oberrieden zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 49-Jähriger prallte mit seinem VW Cabrio gegen einen Baum. Er starb noch vor Ort. [mehr...]

Schulamt beklagt Lehrermangel im Nürnberger Land 12.09.2017 11:19 Uhr

Schulen des Landkreises bleiben von Auswirkungen größtenteils noch verschont


HERSBRUCK - Pünktlich zum Schulbeginn geistert wieder ein Wort vermehrt durch Medien, Wohnzimmer und Konferenzräume – der Lehrermangel. Besonders spürt ihn das staatliche Schulamt Nürnberger Land. [mehr...]

103.000 Besucher: Feuchter Freibad zieht Bilanz 10.09.2017 21:33 Uhr

Gut gestimmt - Auch in Altdorf sind die Besucherzahlen gewachsen


FEUCHT - Besser als letztes Jahr, das war die Bilanz der beiden Freibäder Altdorf und Feucht. Sie sind zufrieden, was die Besucherzahlen angeht. Im Naturbad Weißenbrunn sei die Saison vergleichbar mit dem letzten Jahr, allerdings sei es hier aufgrund des freien Eintritts schwierig, Besucherzahlen zu nennen. [mehr...]

Glyphosat auf den Feldern: Tierarten sterben aus 08.09.2017 21:37 Uhr

Im Gespräch mit der Agrarreferentin des Bund Naturschutz


ALTDORF - Glyphosat ist das meistverkaufte und gleichzeitig umstrittenste Unkrautvernichtungsmittel auf der Welt. Fachleute sehen einen direkten Zusammenhang zwischen seinem Einsatz und dem Artensterben in der Landschaft. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden