19°

Dienstag, 24.04.2018

|

Alle Informationen aus Altdorf

Auftritt von Gankino Circus in Altdorf abgesagt 10.11.2017 12:54 Uhr

Hundling aus München springt als Ersatz ein


ALTDORF - Die Band Gankino Circus, die der Lionsclub Altdorf im Betsaal des Wichernhauses am Freitagabend um 20 Uhr präsentieren wollte, musste wegen Krankheit absagen. Als Ersatz kommt Hundling aus München. [mehr...]

Das Hallenbad in Altdorf bleibt weiter geschlossen 10.11.2017 11:24 Uhr

Verantwortliche legen sich auf keinen Wiedereröffnungstermin fest


ALTDORF - Das wurde dann doch nichts mit der angekündigten Wiedereröffnung des Altdorfer Hallenbads nach den Herbstferien. Das Bad musste wegen Legionellenbefalls bereits im Mai geschlossen werden. Wann das Hallenbad nun wieder seine Türen öffnet? Die Verantwortlichen schweigen. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Kein Bedarf: Niemand will die A6-Ausfahrt in Traunfeld 10.11.2017 05:43 Uhr

Großer Widerstand gegen neue Anschlussstelle östlich von Altdorf


TRAUNFELD - Man stelle sich vor, die Autobahndirektion plant eine neue Ausfahrt an der A6 und niemand vor Ort will sie. Genau diese Situation gibt es nun östlich von Altdorf. Die Planungen gehen trotzdem weiter. [mehr...] (5) 5 Kommentare vorhanden

Schwerer Unfall auf der A6: Todesopfer ist identifiziert 08.11.2017 10:25 Uhr

In Baumreihe geprallt - Zwei weitere Insassen teils schwer verletzt


ALTDORF - Ein Kleintransporter ist am Dienstagmittag zwischen Alfeld und Altdorf/Leinburg in eine Baumreihe geprallt. Ein Mann starb - zwei weitere Insassen wurden teilweise schwer verletzt. Die Autobahn 6 war in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden gesperrt. [mehr...]

Tödlicher Unfall auf A6: Transporter schleudert in Waldstück 07.11.2017 16:37 Uhr



Ein tödlicher Verkehrsunfall sorgte am Dienstagnachmittag auf der A6 zwischen Alfeld und Altdorf/Leinburg für einen kompletten Stillstand. Ein Kleintransporter kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte in eine Baumgruppe. Ein Mann starb noch am Unfallort - zwei weitere Insassen wurden teils schwer verletzt. [mehr...]

Mann schleudert Barhocker durch Disko: Zwei Verletzte 05.11.2017 11:55 Uhr

Polizei sucht Täter aus Altdorfer Diskothek


ALTDORF - Bei einem Diskobesuch in Altdorf schleuderte ein bislang unbekannter Täter einen Barhocker in Richtung eines anderen Gastes. Der Stuhl verfehlte sein Ziel und traf stattdessen eine unbeteiligte Frau. [mehr...]

Annähernd Vollbeschäftigung im Nürnberger Land 04.11.2017 14:16 Uhr

Arbeitslosenquote von 2,3 Prozent im Oktober


LAUF - Im Landkreis Nürnberger Land konnte die Arbeitslosenquote im Oktober noch weiter gesenkt werden und lag im Oktober bei 2,3 %. Im September betrug sie noch 2,5 %, wie auch schon im Oktober 2016. Diese Zahlen bedeuten für das Nürnberger Land faktisch die Vollbeschäftigung. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Team aus Moosbach unterstützt Obdachlose in Nürnberg 02.11.2017 11:35 Uhr

"Die fleißigen Bienchen" sind seit über drei Jahren aktiv


MOOSBACH - Sie sind mittlerweile schon eine Institution im Nürnberger Land: Ingrid Vitzthum, Manuela Schmidt und Natascha Walter verteilen monatlich - im Winter sogar wöchentlich - Spenden an Obdachlose in Nürnberg, die sie im Nürnberger Land gesammelt haben. Das alles machen sie ehrenamtlich: Ein Porträt über "Die fleißigen Bienchen". [mehr...]